Hallo zusammen,
leider ist mein Touring das ganze Jahr über Wind und Wetter ausgesetzt. Dies scheint wohl so langsam erste Spuren zu hinterlassen. Nachdem mein üblicher Frühjahrscheck eher kurz ausfiel (Schande über mein Haupt) habe ich heute mal große Leder-Sitz-Reinigung usw. gemacht. Dabei ist mir hinten aufgefallen, dass sich Blasen um die Kunststoff-Chrom-Einstiegsleiste gebildet haben. Ich habe daraufhin promt drin herumgestochert und konnte ein Stück Lack entfernen. Unter der Leiste scheint es ganz gut zu blühen. Das zieht sich auch schon über mehrere cm, ist allerdings wohl noch nicht "nach außen" gedrungen.
Da ich jetzt bald ohnehin Ölwechsel machen wollte, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Ähnliches hat behandeln lassen? Kann sowas per Smart-Repair gemacht werden? ich meine hey, das Auto ist 11 Jahre alt, wenn so ein Einstieg (Farbe Titansilber) ne leichte Farbabweichung hat, die man von Außen eh nicht sehen würde, ist mir das ziemlich egal, ich möchte nur nicht, dass es weiter um sich greift. Mit welchen Kosten muss ich da ungefähr kalkulieren? Hier im Dorf gibt es leider keinen Lackierer zu dem man mal eben fahren kann, deswegen wäre so ein grobe Hausnummer, bevor da die große Überraschung kommt ganz hilfreich.
Falls gewünscht, kann ich auch gerne mal Bilder machen.
Danke schonmal!