BMW 318ci coupe

  • Hallo leute!
    Kurz und und knapp. Ich will mir dieses Fahrzeug zulegen und nun hätte ich ein paar fragen an euch.
    Sind 160tkm nicht ein bisschen viel für einen 4 Zylinder?
    Ist der Preis in Ordnung ? (Auf 3500€ runtergehandelt mit Winterreifen)
    Auf was sollte man unbedingt bei der Probefahrt achten?
    Danke im Voraus !:)


    BMW 318 ci M- Packet


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…packet/216360292-216-7514


    Hier ist die Beschreibung ein wenig genauer ^^
    BMW 318 Ci


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mw-318-ci/215630158-216-7

  • Hallo,


    ich fahre selbst den 318ci bzw. zurzeit steht er. Ich bin bisher super zufrieden mit ihm gewesen. Worauf du achten solltest ist definitiv das Steuerkettenproblem. Frage nach ob die Spannrolle ausgetauscht wurde und lass dir eine Rechnung zeigen. Frage auch gleich ob die Führungsschiene verstärkt wurde.
    Wenn die Spannrolle und der Kettenspanner nicht getauscht wurde kommen noch mal zusätzliche Kosten auf dich zu. Wenn sie nicht getauscht werden läufst du Gefahr auf einen kapitalen Motorschaden.
    Ansonsten die üblichen Dinge beachten. Ich habe für meinen vor zwei Jahren 6000€ bezahlt mit 126000km.

  • Hm, M-Packet also... Hätte wenigstens mit nem M-Lenkrad gerechnet aber der hat ja nichtmal das xD


    Vielleicht kannste den Preis weiterdrücken wenn du ihn damit konfrontierst, dass sein Wagen definitiv kein "M-Packet" hat

  • Die Probleme, die Angel beschreibt, betreffen den N42 Motor.
    Der Motor im 318Ci aus dem Angebot ist der M43. Dieser hat nach meinem Kenntnisstand keine Probleme mit der Steuerkette. Ich fahre ihn selbst (mittlerweile 174.200km gelaufen) und habe bis auf Leerlaufschwankungen keine Probleme. Über die Suchfunktion findest du aber bestimmt genug, was am M43 problematisch sein könnte.


    Sonst sieht das Auto recht schick aus. Durch die Glaskugel kann ich nicht viel sagen. Revisionen am Fahrwerk klingen gut.
    Das besagte M-Sportpaket hat das Fahrzeug nicht! Argument für die Preisverhandlung ;)


    Sonst anschauen, Probe fahren, die Checkliste aus dem Forum durchgehen und wenn für gut befunden mitnehmen.

  • Hm, M-Packet also... Hätte wenigstens mit nem M-Lenkrad gerechnet aber der hat ja nichtmal das xD


    Vielleicht kannste den Preis weiterdrücken wenn du ihn damit konfrontierst, dass sein Wagen definitiv kein "M-Packet" hat


    M-Packet und M-Paket sind zwei verschiedene Dinge, Anfänger :D


    Bei beiden Angeboten besteht ja noch die "Hinterachsproblematik", da beide Baujahr 2000. Würde mal checken (lassen) ob da schon was gemacht wurde.

  • Also 163.000 sind schon ne Stange eine lückenlose Wartungshistorie bei BMW wäre mir wichtig, da sollten aber auch schon einige Fahrwerksteile ersetzt sein.
    Wie schon gesagt HA kontrollieren bis 3/2000 Produktionsdatum.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Alter Schwede, du greifst aber echt gaaaanz unten ins Regal. :thumbsup:


    Hoffentlich hast du genug Geldreserven. Das was du jetzt beim Kauf einsparst, haust du nachher doppelt und dreifach wieder an Reparaturen raus. Da kannst zu 90% sicher sein.