328i Temperaturproblem

• Läuft der Lüfter denn auf Stufe eins wenn du die Klimaanlage einschaltest ?

nope der Lüfter tat gar nichts, deswegen hab ich jetzt nen Schalter eingebaut, weil ich annehme, die Steuerung, die auf dem Lüfter oben sitzt, kaputt ist.

• nope der Lüfter tat gar nichts, deswegen hab ich jetzt nen Schalter eingebaut, weil ich annehme, die Steuerung, die auf dem Lüfter oben sitzt, kaputt ist.

Dann würde ich mal schauen ob die Kabel okay sind bzw. eine Werkstatt beauftragen und schauen und das Signal ankommen...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Dann würde ich mal schauen ob die Kabel okay sind bzw. eine Werkstatt beauftragen und schauen und das Signal ankommen...

Ich nehm mal stark an, dass die Kabel in Ordnung sind. Aber am Lüfter selbst, ist noch von Bosch eine Steuerung verbaut, ich nehm mal an, das sind MosFets, die über die Steuerleitung und eben Plus und Masse, die Ansteuerung des Lüfters übernehmen. Und diese Steuerung ist defekt. Nur wollte ich wissen, ob einer von euch nen Plan hat, was über das dünne Steuerkabel für ein Signal daherkommt, um so eine Steuerung selbst zu bauen.

• Muss man mit einem Ozilloskop mal das Signal anschauen, dauert wenn man die Meßtechnik hat keine 2 Minuten.
    Hab ebend mal etwas Probiert, der Lüfter müsste zwischen 95-97 Grad anlaufen und das Thermostat öffnet bei 87-91 Grad

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit