Wenn man nur die Lautsprecher wechselt, wird dann empfohlen auch die Kabel zu ersetzen?

Musikanlage verbessern
-
-
Kommt auf die Leistung an.
Standardmäßig sind nur 0,75mm² verlegt. Wenn man aber schon dabei ist sollte man auch gleich die Kabel tauschen auf 1,5mm² oder gleich 2,5mm², das Zeug kostet nicht viel und besser man hat zu dickes statt zu dünnes.
Die Alpine die ich derzeit noch verbaut habe passt in den Zwischenraum von Handschuhfach und Beifahrer-Airbag. -
Klar wären dickere Kabel schon besser...aber so lange man nicht auf wahnsinnige Leistungen reichen die bereits verlegten Kabel locker!
Der Aufwand wäre es mir nicht wert! -
Seh ich genauso
-
Ok, danke für die Info.
Noch ne Frage was haltet Ihr von den folgenden Angaben?
- 5.25 inch (13 cm) Coaxial Set
- 20 mm Silk dome Tweeter
- Max. 120 Watts
- Minimum Amplifier Power: 30 Watts
- Frequency Responce: 65 Hz – 21 kHz
Zu erwähnen, möchte nur einen sauberen Klang meine OEM Boxen kratzen ein wenig.
Verbaut habe ich ein Dynavin V5. -
Die Lautsprecher sind relativ klein. Du kannst ja 165er verbauen.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen eine Endstufe zusätzlich einzubauen.Dickere Kabel sind bei den Leistungen echt nicht nötig! Den Unterschied wirst du eh nicht merken.
Türen dämmen ist viel wichtiger und bringt mehr! -
Habe mal geschaut, die Rainbow haben 165er Maß, also ganz passend.
Muss ich mir wohl in Zukunft diese kaufen.Was für ein Maß kommen in die Hutablage rein?
Auch 165er? -
Habe mal geschaut, die Rainbow haben 165er Maß, also ganz passend.
Muss ich mir wohl in Zukunft diese kaufen.Was für ein Maß kommen in die Hutablage rein?
Auch 165er?
Bei der Limo ja...
Ich hab bei mir die Audio System vorne und hinten drin. Siehe FS
Klang ist super, allerdings ohne Verstärker macht es keinen Spaß! Das Radio hat nach einiger Zeit bei größerer Lautstärke abgeschaltet! -
Jap sind auch 165. Im Heck verbauen ergibt aber nur sinn mit Coax Lautsprechern meiner Meinung nach.
-
Oder man setzt halt die Hochtöner auf das Gitter. Mich stört es nicht!
Coax gibt es halt nicht direkt passend. Man braucht immer nen Adapter.