Dynavin D99 - Bild + Ton Aussetzer - black-outs

  • Den Resetknopf hab ich gestern mal gedrückt, hat nix gebracht, allerdings bezweifle ich, dass es ein Komplettreset war, denn meine Radiosender waren noch gespeichert.
    Freu mich schon auf die morgige Rückfahrt nach Bayern, wenn die Ausetzer im 30Sek Takt kommen.

  • Wenn es wirklich an der Spannungsinduktion für das Rückfahrsignal liegt müste es aufhören wenn du ganz vorne am Radio den draht durchtrennst.
    Dann kann über den Draht ja nichts mehr induziert werden.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Danke, frag mich nur, was für Spannungsiduktionen für das Rückfahrsignal da "rumlaufen" :D entstehen, wenn das ganze auch mit stehendem Fahrzueg ohne Motor an, nur in Zündung Stellung 1 passiert.



    Interessanterweise habe ich heute auf der 8 stündigen Autobahnfahrt festgestellt: Je lauter ich aufdrehte, desto kürzer und weniger störend waren die Aussetzer, eigentlich nur noch ein Knacken ?( wogegen bei leisem Betrieb eigentlich der Aussetzer einen "Herzschlag" lang still ist. Dafür blieb dann heute beim Lauthören irgendwann der Bildschirm dunkel..


    denke das Ding hat irgend ein Spannungsproblem...., ich halte euch auf dem laufenden, falls sich was neues ergibt... ;(

  • Wieviel Spannung induziert wird kannst du dir so nicht sicher sein...sobald ein Leiter mit Strom durchflossen wird erzeugt er ein Magnetfeld.
    Und sobald ein Magnetfeld um einen Leiter ist induziert dieser eine Spannung.


    Also sobald irgendwas in dem Auto an ist und daneben die Leitung für das Rückfahrsignal liegt wird was induziert.
    Das kann Strom für die Endstufe sein oder Rücklichter oder oder oder...


    Deine beobachtung kann Subjektiv sein.
    Muss aber nicht.


    Wie gesagt ich hab das reparieren und messen dadran aufgegeben da ich denke dass das ganze Radio so schlampig gebaut wurde.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Hallo,
    um das Thema erstmal zum Abschluss zu bringen.... war inzwischen beim Händler, der seinerzeit das Dynavin eingebaut habe zur Prüfung. Das Gerät wurde aus und eingebaut und
    das Kabel der Rückfahrkamera komplett ausgetauscht gegen ein 3-fach abgeschirmtes Cinch-Kabel.


    Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch ein Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum beseitigt. Und das beste... seitdem (bisher) keine Aussetzer mehr......, :thumbsup:
    woran es jetzt schlussendlich lag, ob an gequetschtem Anschluss hinterm Radio oder an Einstrahlungen im RFK Kabel... egal....... :P endlich keine Aussetzer mehr