Tachoangleichung fürTomason 19" auf 328 Ci E46

• Hallo zusammen!

wollte mal fragen ob jemand von euch Tomason TN4 in 19" oder andere 19 Zöller auf seinem Beamer fährt und ob der Tacho angeglichen werden mußte!? Denn mir sagt jeder was anderes, mal muß ich mal muß doch nicht, bin jetzt total verunsichert...

Hatte vor mir den Toyo T1 R 225/35/R19 vorne und hinten 255/30/R19 zu kaufen...
    würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann;-)

gruß
    SacSin

Die Definition Ehefrau in vier Worten : AUA, HUNGER, PIPPI, KALT

• Habe bei mir 19" drauf und mußte keine Tachoangleichung machen.

Soweit ich das schon öfters gelesen habe ist das wohl von Felgenhersteller abhängig,einige schreiben sowas einfach ins Gutachten rein,andere wiederum nicht.

deine Reifenkombi liegt zumindest in der Toleranz,wo keine Anpassung notwendig ist.

Am besten besorgst du dir das Gutachten und schaust da mal rein.

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

• ich musste damals eine tacho-überprüfung machen lassen, um zu schauen ob noch alles in der toleranz liegt. wollte der tüv so, hat nur 20€ gekostet.

• Vielen Dank für die Infos!

solange TÜV nur eine überprüfung will soll mich das mal nicht stören der zwanni hin oder her ist auch egal, mir ging es hauptsächlich darum dass der Tacho nicht angeglichen werden muß, da ich ja danach eigentlich nicht mehr mit meinen 17" Winterreifen zu fahren dürfte...
    und 19" Winterreifen autsch das wird teuer....
    hätte da noch 4 18" BMW Felgen abzugeben vielleicht besteht bei jemandem hier interesse? sehen den Alpina Felgen sehr ähnlich die genau Bezeichnung kenn ich leider nicht, aber ich werd mal Bilder einstellen!

gruß
    SacSin

Die Definition Ehefrau in vier Worten : AUA, HUNGER, PIPPI, KALT