Kennt wer die seite H-Turbo?

• hey leute

mir hats gestern den turbo auf der autobahn zerlegt.. zum glück gibts die gelben engel :)
    wie dem auch sei..
    heute hab ich dann in 6 std arbeit den turbo ausgebaut und entschlossen: der muss neu :D

jetzt zu meiner frage:
    kennt jemand die seite H-turbo?
    und hat jemand schon erfahrungen mit dem turbolader hier gemacht: http://h-turbo.de/shop/index.p…v-stage1-e46-110kw-detail
    und wenn ich einen größeren turbo einbaue hat mein auto ja nicht automatisch mehr leistung sondern ich müsste das steuergerät erst anlernen.. oder seh ich das falsch?

das auto um was es gerade geht is ein 320d facelift mit nem zusatzsteuergerät welches die einspritzmenge bei volllast anhebt.. was ca 170 ps bringt

danke für die hoffentlich vielen antworten :)

• Nur durch den größeren Turbo bekommst du nicht zwingend mehr Leistung.
    Angelernt werden muss da nichts, eher separat eingestellt aufm Prüfstand. Aber offensichtlich hast du ja schon eine Optimierung drauf, die Wäre dann natürlich hinfällig. Oder du lässt es so, bleibt halt Dieselbe Leistung wie vorher

• Mahlzeit.
    Bin hier durch gestolpert & wollte nur was zum Thema beitragen. Fahre zwar keinen BMW, aber wenns euch hilft - H-turbo macht echt ne super Arbeit.

Habe einen Stage 1 Lader für meinen Diesel vor ca 2 Jahren machen lassen. Defekten Turbo hingeschickt - neues Innenleben in das original Ladergehäuse bekommen & den neuen Turbo wieder einbauen lassen.

Bin den Stage 1 Turbo dann auch ne Zeit lang mit 220 Ps @ ca 1,9 Bar gefahren. Habe dazu auch die größeren Einspritzdüsen von H-Turbo genommen. Hat alles gehalten.

Vertrauenswürdigkeit & Qualität sind echt super.

Hier mal defekter ori. Turbo vs. gemachter Stage 1.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/htkdjrv.jpg]

Greez,

Sim

• Hab grad mal geschaut, nur so für den Fall das was sein sollte bei meinem. Momentan haben die anscheinend keine BMW-Lader im Angebot.

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.