Dachfensterantrieb aus Führung gedrückt

  • Mein Dachfenster an meiner FL Limo hat sich vor 2 Tagen verabschiedet. Nur noch einer der Schlitten an dem das Dachfenster befestig war bewegte sich. Unter lauten Geräuschen und Knarzen bewegte sich nur noch der Schlitten auf der Beifahrerseite. Der Schlitten über dem Fahrersitz bewegte sich hingegen garnicht. Daraufhin baute ich die Innenverkleidung von der A-Säule und Anbauteile am Dachhimmel ab und konnte nun das Problem sehen. Der Motor des Dachfensters treibt eine Art Metallspirale durch Plastikführungen welche dann die Schlitten bewegt. Doch auf der Fahrerseite drückte sich die Spirale aus der Führung raus und somit kam keine Druckkraft mehr an dem Schlitten an - Stillstand. Ich bekam die Spirale wieder in die Führung herein, justierte das Fenster und baute alles wieder zusammen. Es funktionierte alles einwandfrei bis das Dach wieder einen stärkeren Widerstand überbrücken musste. Der Motor drückte wieder die Spirale aus der Führung...


    Nun zu meiner Frage: Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Hat jemand eine Idee wie ich die Führung wieder so angepresst bekomme, dass die Spirale nicht mehr raus rutscht?


    http://data.motor-talk.de/data…e-5004641250481766469.jpg
    (Das spiegelt meine Problemstellung 1 zu 1 wieder.)
    https://www.youtube.com/watch?v=j0yveQQVWrU
    (Die Führung ist bei mir nicht gebrochen, lediglich rutscht sie an der Frontscheibenseite raus)


    Ich müsste lediglich die Führung wieder permanent angepresst bekommen.
    Hat jemand Tipps für mich? Ankleben, fest klammern, Mini Schraubstock ? :?: