Hallo zusammen, ich weiß das es ein bekanntes Problem ist. Ich habe das Masseproblem auch schon gelöst.
Massekabel ist abgeschmort- Stecker raus aus dem Anschluss - neuen Stecker drangemacht und direkt an der leiterbahn abgeklemmt. Funktioniert Super.
Nur mein Problem ist jetzt das der BC immernoch hinten rechts was anzeigt. Es geht einfach nicht weg. Muss ich Fehler auslesen?
Habe dazu nichts gefunden. Bei den meisten reicht es den Stecker umzupinnen.
Nur bei mir wieder mal nicht
Rückleuchte rechts masseproblem
-
-
Wenn dein neues Kabel den richtigen Querschnitt hat (mindestens 75mm²) (gibts original bei BMW mit passendem Anschluss für den Stecker für ca. 2€),
dann liegt es sehr wahrscheinlich am Lampenträger. Schau dir mal den Pin an auf dem der Massestecker liegt.Bei mir war der fast komplett weg. Ich hab ein neues Massekabel ca. 30cm (wie geschrieben original BMW) und einen neuen Lampenträger gekauft. ca. 30€.
Seitdem hab ich meine Ruhe.Das mit der Leiterbahn kann aber auch der Fehler sein... es ist einfach nicht dafür ausgelegt als Masse zu dienen.
Wenn deine Fehlermeldung im Tacho aufleuchtet dann hat das Massekabel nicht genug Kontakt. Es gibt da keinen Fehlerspeichereintrag.
Die Meldung taucht grundsätzlich auf wenn die Spannung nicht stimmt. Aber ich geh mal davon aus das mit den + Stromführenden Kabeln bei dir alles i. O. ist -
75 wäre etwas heftig, 0,75 wenn dann ...
Ich habe ein zusätzliches 1,5 genommen und es direkt an die Platine angeschlossen. -
Ich habe das originale genommen und es einfach an der Platine angeschlossen im Stecker ist nichts mehr an Masse
-
Ich habe das originale genommen und es einfach an der Platine angeschlossen im Stecker ist nichts mehr an Masse
Auslesen musst du es nicht, wenn er dort was anzeigt dann stimmt da auch noch irgendwas nicht!