Hi
hab ein großes großes Problem ..
Meine Maschine bräuchte dringend einen Ölwechsel und neue Scheinwerfer, die die Woche irgendwann kommen sollten ..
Mein Problem, die Schließbolzen der Motorhaube haben sich anscheinend verhakt (durch eine kleine Dummheit) und der Seilzug funktioniert auch nicht mehr so einwandfrei...
Soll ich es mit Gewalt versuchen?
Oder habt ihr eine Idee wie ich die auf bekomme ?
Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen..
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Hi,
ist gar nicht so lange her, als ich das gleiche Problem hatte. Bei mir lag es an dem mittleren Seilzug.Es half nur eine Niere zu zerdeppern und mit einem Haken am mittleren Seilzug zu ziehen. Hab beim Freundlichen die Haube öffnen lassen, ein neues Schloss und den mittleren Seilzug gekauft und selbst rein gebastelt. Ne neue Niere brauchst natürlich auch.
Wenn's der Freundliche repariert hätte wäre mir der Spaß auf 280Eus gekommen. So waren es nur die Teile für knapp 50Eus.
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Es half nur eine Niere zu zerdeppern und mit einem Haken am mittleren Seilzug zu ziehen. Hab beim Freundlichen die Haube öffnen lassen, ein neues Schloss und den mittleren Seilzug gekauft und selbst rein gebastelt. Ne neue Niere brauchst natürlich auch.
Vielen Dank!! Hat mir sehr geholfen
Neue schwarze Nieren sind eh schon bestellt
aber welches Schloss brauch ich noch? -
Ein Frontklappenschloss (auf dem Bild Nr. 15)
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/16/unuvy8a9.jpg]
Ist aber nicht gesagt, dass es bei Dir neu muss. Kommt darauf an wo es bei Dir hakt.Bei mir waren an einem Schloss nach dem öffnen die Plastiknasen gebrochen, somit sprang der Seilzug aus der Führung und das Schloss entriegelte nicht mehr. Hab dann gleich beide Schlösser und den seitlichen und mittleren Seilzug erneuert. War auch schon alles angerostet.
Sicher ist sicher. Ich weiß was das für ein doofes Gefühl ist die Haube nicht mehr auf zu bekommen. Das muss ich net nochmal haben
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Also es war so, ich habe das Auto letzte Woche gekauft, auf der Autobahn ging die Motorhaube immer ein Stück auf...
Mein Daddy (gelernter KfZ Mechaniker) hat dann die oberen Bolzen, etwas raus gedreht, dass die in dem Unterteil fester verankert sind..
und seitdem geht sie nicht mehr aufAlso einfach mal aufmachen, und dann schauen was so alles kaputt ist? Jackpot
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Das war für mich so ne richtige Horrorvorstellung. Bis das neue Schloss kam, bin ich nur mit einem rumgefahren. Ich habe jeden Tag 80km Autobahn Arbeitsweg.
Wenn es bei Dir nur an falsch arretierten Zapfen liegt könntest Glück haben und gar keine Teile brauchen. Am besten öffnen und mit einer zweiten Person schauen ob die Schlösser sich richtig öffnen und schließen, wenn Du am Seilzug ziehst. Wenn da eins hakt und der Seilzug sonst funktioniert hast Du den Übeltäter.
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Oje .. zum glück ging das gut!
Aber vielen lieben Dank!
Von meiner Chromniere muss ich mich dann aber wohl oder übel trennen -
Jup, da kommste nicht drum rum.
Nix zu Danken, dafür ist das Forum da. Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht so viel ersetzen musst