BMW 330D 204 PS Empfehlung Bremsschläuche und Dämpfer

• Hi,

ich muss bei meinem BMW nach 102.000 KM die Dämpfer hinten und die Bremsschläuche vorne wechseln.

Habe folgende Fragen:

1. Ist das normal bei der Kilometerleistung?
    2. Welche Firma würdet Ihr empfehlen für die Bremsschläuche? Ist ATE gut?
    3. Welcher Hersteller ist der Beste für die Dämpfer der Hinterachse? Ist Sachs gut?

Ich habe apropo ein Serienfahrwerk.

Danke.

LG

Philip

• Hi Alex,

das nenne ich aber mal Lichtgeschwindigkeit!!!!

Danke für die super schnelle Antwort.

Klingt ein Preis von 156 EUR inkl. Versand für die beiden Dämpfer und Domlager von Sachs und Schläuche von ATE realistisch?

LG

Philip

• Sachs super touring kosten 80€
    Die Domlager sollten so bei 20€ liegen.
    Und die bremsschlauche beide zusammen 20-30€.

Falls Interesse besteht: ich habe noch zwei Domlager für hinten von meyle neu.
    Die kann ich dir für 20€ zuschicken.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hi,
    Danke erstmal für die vielen Antworten.

Sind die Sachs Super Touring nicht für das Sportfahrwerk gedacht?

Ich habe ja das Standard Fahrwerk.
    LG
    Philip

• Hinten hast du sowieso keine wahl mehr :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• So isses.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir 20 Satz hingelegt für jew. 100€ und jetzt für 150€ verkauft. Den 1000er hätte man gleich verdient gehabt. Ich bin aber froh, dass ich letztes Jahr Dämpfer gekauft hab. :D

Ich hab die super touring hinten drin. Und merke keinen Unterschied. Damals bei meinem anderen 330d hatte ich advantage rundherum.
    Kann zu der Kombi , die ich jetzt fahre, nix negatives sagen.

Gruß
    Philipp