Hinterachse 318ci jedes Gummilager erneuert aber...

  • Hallo an Alle!
    Komme grad aus der Werkstatt. Hat 10std gedauert. Bin einfach irgendwohin gefahren und gefragt ob es möglich wäre mir den H/A Träger komplett neu zu lagern. Kein problem sagt er und ich wollte und konnte sogar mithelfen. Habe natürlich quasi alles gemacht :P
    Najut, ich wollte unbedingt den Träger Plug & Play einbauen also habe ich mir in Essen bei BMW Parts für 20,- einen Träger gebraucht gekauft und diesen erstmal lackiert und entrostet.habe am vortag den träger eben die neuen lager verpasst ( 7 stk )
    M3 obere Querlenker + die unteren von Lemförder habe ich ebenfalls aufgerüstet bzw erneuert.


    Da der Träger ohne weiteres gepasst hat und auch genau die selben Maße hat wie der ursprüngliche war ich bis eben sehr guter Dinge.
    Leiiiider passt die Stabistange nicht mehr da die befestigungen wo man die stabi nur so einspannt/einhängt zu weit auseinander sind.
    Die befestigungspunkte wo man die jeweils 2 muttern mit schrauben befestigt stimmen nach wie vor über ein.


    Ich gehe davon aus das der Träger von einem 328 oder so ist und somit ( zurecht ) durch diese etwas weiter auseinander liegenden befestigungspunkte, wohl stabiler sein soll.


    Weiß jmd wovon ich spreche?
    zb passt ein differential von 318-320ci ohne gleich die kardanwelle usw mit zu erneuern, also ab 320ci muss man durch die größeren N/M einen größeren umbau planen.
    Wie sieht das mit dem Stabi aus?


    Ansonsten, ist meine H/A ennnndlich komplett geräuschlos UND beim schalten kommt dieser schlag nicht mehr, macht wieder fast spaß zu fahren, auch ohne stabi eheheee!
    Fürs einpressen der Lager wollte er 30 euro, und die 10 std auf der bühne 100 euro. ( kein kommentar :D )
    Wenn jemand interesse hat pm.
    ( ps: das soll hier keine werbung sein, ich brauche nur hilfe, und wer hilfe verlangt kann auch geben )


    sry wegen groß & klein schrift


    gruß

  • Joaa klingt logisch. Mir wurde nämlich immer bestätigt das jeder H/A Träger eines E46 (aufjedenfall) bei Coupes von 318-330ci passen.
    Einen m3 Träger habe ich mir nicht eingebaut, weil ich mein zu wissen das dieser noch ein,zwei mehr Streben oder wie auch immer hat.
    Dann habe ich mir bestimmt nen Automatik eingebaut, rofl!!!!!.
    Aber ja.. nen Automatik brauch bestimmt n größeres Differential? so das die Stabistrebe halt (übertrieben gesagt) nen anderen weg gehen muss durch den träger und diff. Jagut ist ja völlig egal oder? Dann baue ich mir eine Automatikstrebe ein denn sollte ich recht haben -Zeile 4, erste frage-
    kommt das dem Auto ja nur zu gute, weil ja zu viel im positiven sinne an stabilität gegeben ist!?

  • Jop klar, gehe gleich in den Keller und Fotografier den ursprünglichen Träger mit der Pendel Stabi, dann zeichne ich im Foto an wo sich die neuen Halterungen vom neuen eingebauten Träger befinden.


    Habe bzw nichts im i-net gefunden über verschiedene Pendelstützen usw...irgendwie komisch

  • noch besser: ich fahre jetzt zu einem Kumpel und halte die Strebe an den verbauten Träger, so kann man genau sehen warum diese nicht mehr passt.
    ein Foto vom alten Träger mit Strebe habe ich grad gemacht.