Sehr schlechter Radio empfang beim FL touring

• Die liegen ganz einfach in der Heckscheibe zusammen, denn dort sitzt die Antenne :)

• Hallo Flo,

wie machst Du das dann mit den enstprechenden Antennen-Verstärkern, die nutzt Du weiter, oder? Würde mich interessieren, wie es läuft.

Gruß,
    Roodie

Zugegeben werde ich aus der Zeichnung im ETK nicht ganz schlau. Wenn 2 der Verstärker für die Heckscheibenantenne ist (Radio?), wozu dann ein zusätzlicher Verstärker (Nr. 5), an den die Antenne angeklemmt wird. Von dort gehen ja ISO- und Fakra-Anschluß nach vorne. Ist der seitliche Verstärker auch für die ZV?

So oder so dachte ich der Ordnung halber das GPS-Modul aus dem Spoiler zu entfernen, aber das ist so schön verbaut und stört ja nicht;)
    Mein System mit der neuen Antenne ist qasi völlig entkoppelt vom BMW, da ich ja ein Nachrüstradio inkl. Navi benutze und daran die neue Antenne anschließe. Alle vier Kabel lege ich ins Dach, das Plus zweige ich vom hinteren Deckenlicht ab.
    Konnte mich an die Problematik mit HSH nie erinnern, benutze sie aber auch sehr selten. Mal schauen, wie es mit der neuen Antenne wird. Ist übrigens http://www.ebay.de/itm/like/270763486486?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• na dann ist ne seperate Antenne definitv von Vorteil :)

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Aaaach...Nachrüstradio... hatte ich iwie überlesen. Na dann viel Erfolg und mach mal ein Bild, wenn Die Antenne aufm Dach drauf ist. Lässt Du sie lackieren, bzw. lackierst Du sie?

Gruß,
    Roodie

--
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

• Hallo Kurhesse,

Ich tausche aktuell diesen gegen eine VAG-Haiflosse

Gibt es da Neuigkeiten bezüglich Deiner Antennen-Umrüstung?

Hab auch das Problem bei eingeschalteter Heckscheibenheizung. Da krieg ich einzig und allein Rauschen rein. Hatte bisher allerdings noch keine Zeit, mich damit näher zu beschäftigen.

Gruß,
    Roodie

--
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

• kennst das; kommst von der Arbeit, und dann ist das nicht unbedingt das erste, auf was man sich am Feierabend freut;)
    Aber es sitzt dauernd im Hinterkopf...heute kam der Adapter von DVB-Klinke auf SMA-Stecker, der wiederum an den Receiver mit zwei Antennen angeschlossen wird. Die andere ist eine Schmetterlingsantenne, und ich überlege, einen kurzen, aktiven DVB-T-Stummel zu holen, den ich ins Spiegelgehäuse baue...
    Werde es innerhalb der nächsten Woche versuchen, über die Bühne zu bringen, wollte in dem Zusammenhang auch noch einiges andere erledigen wie z.B. neue Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung C-Säule etc. Dann muß man nicht ständig alles ausbauen;)

Bzgl. Endrohren: Wenn Du eine zusätzliche Idee sehen möchtest, kannst Du ja mal ne PN schicken.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links

• Zitat

kennst das; kommst von der Arbeit, und dann ist das nicht unbedingt das erste, auf was man sich am Feierabend freut;)
    Aber es sitzt dauernd im Hinterkopf...heute kam der Adapter von DVB-Klinke auf SMA-Stecker, der wiederum an den Receiver mit zwei Antennen angeschlossen wird. Die andere ist eine Schmetterlingsantenne, und ich überlege, einen kurzen, aktiven DVB-T-Stummel zu holen, den ich ins Spiegelgehäuse baue...
    Werde es innerhalb der nächsten Woche versuchen, über die Bühne zu bringen, wollte in dem Zusammenhang auch noch einiges andere erledigen wie z.B. neue Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung C-Säule etc. Dann muß man nicht ständig alles ausbauen;)

Bzgl. Endrohren: Wenn Du eine zusätzliche Idee sehen möchtest, kannst Du ja mal ne PN schicken.

Überleg dir lieber ob du dir die mühe mit dvbt überhaupt noch machst, gibt es ja nicht mehr lange.

• oh, höre ich zum ersten Mal...Das Radio hat ja nen separaten DVB-T-Receiver, wenn ich für Radioempfang und GPS die Kabel vom Radio zur Dachantenne lege, kommt es auf eines mehr auch nicht mehr an. Aber blöd, wenn das nur noch nen Jahr (?) funktionieren sollte...was kommt denn dann?

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links

• soweit ich weiß garnichts....aber die abschaltung wird vermutlich so laufen wie von analog sat und zieht sich dann ewig

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• grad mal geschaut, DVB-T2, Inkompatibel mit DVB-T...denke aber auch, daß sich die Abschaltung hinziehen wird. Sollten außer den öffentlichen Programmen alle anderen dann verschlüsselt bleiben, ist die Frage, ob man dann überhaupt noch schaut;) Aber in zwei, drei Jahren...ob da das Auto noch da ist.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links