Autotelefon und Zubehörradio

• Hallo,

ich weiss das Thema gibts schon...
    aber bevor ich mich nun wieder an nen 4 Jahre alten Thread (in dem die Frage auch nicht geklärt wurde) hänge wo keiner mehr mitliest...

ich hab
    P628A KOMMUNIKATIONSPAKET

S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN

Grad mal ne congstar-Karte reingesteckt und funktioniert.
    Unter anderem habe ich noch

S663A RADIO BMW PROFESSIONAL

S672A CD WECHSLER 6-FACH

S674A HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON

Das Radio ist net so mein Fall, der Wechsler findet CDs nur, wenn er wirklich mal Lust hat. Also alles in allem schreit es für mich nach ner Veränderung.

Das Autotelefon übers MFL geht ja über das kleine Radio-Display.
    Frage 1: kann man das umkodieren auf den BC oder so?

Denn wenn ich ein Zubehörradio verbaue wirds nix mehr mit Fernbedienung, da kein Display (denk ich mal).

Mein Pionier-Radio aus meinem alten E46 konnte sowieso Bluetooth und so weiter. Das olle Autotelefon wär eh nur quasi Notfallfunke.
    Aber Wenn ich nun das Pioneer dranmacht inkl. MFL-Interface wirds sicher ganz blöd weil sich die BT-FSE und das Autotelefon sicher in die Quere kommen.

So... also... irgendwer hat das sicher schon zusammengefriemelt, oder etwa nicht?
    Was für Möglichkeiten hab ich?

Nochmal zusammengefasst:
    -H/K soll drin bleiben.
    -Wechsler und Originalradio sollen raus.
    -Zubehörradio soll rein
    -Autotelefon soll nach Möglichkeit wenn auch nur als Handgerät im Auto bleiben

Scheisse... ist das warm....

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Es gibt doch Zubehörradios, die all-inclusive anbieten: Navi, Radio, BT, DVD etc. Dabei werden die LS im Auto auch beim Telefonieren verwendet. Das Zubehörradio hat dann ein bereits integriertes Mikro.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Ja... Das kann ja mein Pioneer sowieso. Mit externem Mikro. Aber ich mag eigentlich nicht das Originale Telefon rausreissen müssen.
    Obwohl... Vielleicht einfach doch ein Ablagefach..... Lässt sich evtl. das Mikro im Himmel irgendwo abgreifen?

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Du benutzt doch Dein Handy bestimmt mehr bzw. ausschließlich, oder machst Du dort die SIM raus und ins Autotelefon jedesmal rein?
    Wenn Dein Pioneer ein funktionierendes Mikro besitzt, würde ich gar nichts weiter machen und dieses nutzen. Das Telefon kann doch so oder so drinne bleiben, wird es eben nicht benutzt. Mein Zubehörradio hat nämlich ein integriertes, überhaupt nicht funktionierendes Mikro. Und das Zubehörradio mit dem BMW-Mikro zu koppeln ist auch mein derzeitiges, anscheinend unlösbares Problem. Aber wenn Du in dieser Richtung was findest, laß es mich bitte wissen.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand