Airbagfehler löschen mit BMWhat

  • Hey ich hab gestern mein Lenkrad getauscht und hab jetzt einen Airbag Fehler im Kombi allerdings wen ich mit BMWHat auslese findet er den Fehler nicht ?!

  • Hast du von dem alten mit eckigen auf das neue Lenkrad mit runden Airbag umgebaut ?dnann muesste Evtll noch der 2 te zündkreis aktiviert werden

  • Das muss codiert werden haben hier ne liste mit Leuten die es machen ....

  • Leute,
    bevor Ihr hier mit Eurem "Fachwissen" prahlt und den armen Kerl durcheinander bringt geht das Problem doch mal sachlich an. So helft Ihr keinen weiter.


    Also... Du besitzt einen e46 der sowohl den eckigen Anschluss (OBD2) unter dem Lenkrad sowie den runden (OBD1) im Motorraum hat.


    Über den OBD2 kommst Du nur auf das Motorsteuergerät, kein anderes. Alle weiteren Steuergeräte kannst Du nur über das OBD1 im Motorraum ansteuern. Unter anderen eben auch das Airbagsteuergerät.


    Überwinde ersteinmal diese Hürde bevor sich hier über codieren und zweite Zündkreise unterhalten wird.

  • is ein 99er 320CI Coupe


    Ja hab ihn am OBD1 Stecker dran gehabt er hat ja keine Vollwertige OBD2 Buchse wär mir aber neu das man das Codieren muss

  • Mit Codieren hat das auch nichts zu tun. Fakt ist, du hast einen Fehler der dir nicht angezeigt wird. Also hast du keine Verbindung zum Airbagsteuergerät und das bedeutet, dass entweder deine OBD1 Buchse einen weg hat oder dass BMWhat nicht richtig funktioniert, wobei ich hier eher das zweite vermute. Wo kommst du her? Vielleicht kann ja ein Codierer aus dem Forum mal versuchen den Fehler zu löschen.

  • ALso wäre die frage deutlicher geschrieben hätte ich es vllt anders verstanden.
    Mit Halbwissen hat das nichts zu tun man muss bei einigen älteren Modellen den 2 Zündkreis aktivieren.
    Und zum Thema Halbwissen man kann auch über die obd1 Buchse auf die DME zugreifen etc...


    Klemm doch mal über Nacht die Batterie ab da geht der FS auch flöten vllt hilft es auch bei dem airbag Steuergerät oder such dir jemand aus dem forum zum auslesen