AUX Anschluss ohne Vorbereitung

• Servus Leute,

also zu meinem Problem:

Ich hab das Große 16:9 Navi in meinem E46 drinnen. inkl MK3 rechner, Harman Kardon und TV Zeugs.
    Allerdings ist das von 02/2002, somit fällt die Version mit dem einfach Bildschirm runter und Kabel anstecken flach.

Nun hab ich am Montag ein Interface eingebaut (Dension Gateway Lite), aber das reicht mir vom Funktionsumfang nicht (kann nur USB ODER AUX Anschluss, d.h. jedes mal wenn ich nen AUX Teil anschließen will, muss der USB Stick raus, der aber im Kofferraum liegt). Gleichzeitig zu dem Umbau habe ich auch ein AUX Kabel von der Mittelkonsole vorne bis hinten in den Kofferraum gelegt.

Jetzt meine Frage: Kann ich den AUX Anschluss an das Original BMW Radio ohne Interface drann bekommen? wäre in dem Fall ja auch egal wenn dann der Klinkenstecker hinten im Kofferraum raus kommt, da ich ja eh schon ne Verlängerung nach vorne habe.
    Die Variante wäre mir sehr viel lieber, da ich dann wieder den CD-Wechsler einbauen kann und meine Ruhe habe! Die USB Fähigkeit des Interfaces sollte nur den fehlenden CD-Wechsler kompensieren, da ich doch gerne CDs, bzw. halt Musik höre, und ich nicht jedes mal mein dämliches Handy für die kleinste Strecke anstecken will.

Oder gibt es dafür keinen Weg, und ich muss mir wohl oder übel nochmal ein teureres Interface kaufen, bei dem ich dann am Radio zwischen den Quellen umschalten kann?

Danke schonmal für die Tipps!