Hi,
wie ich bereits im Vorstellungsthread erwähnt habe ist mein kleriner ti316 zwar optisch ganz okay aber unter der Haube klappt nicht wirklich alles prima.
Hatte zuerst das Problem das er zunehmend schlechter gezogen hat und die MKL war eine zeitlang an. Ölservice war beim Kauf auch längst überfällig.
Bin dann Ölwechsel machen gefahren (5W30) und direkt mit Inspection und Fehlerbericht auslesen.
Im Bericht stand unter anderem das an den Zylindern Verbrennungsausetzer vermerkt sind. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und die MKL war nun auch wenige Wochen aus.
Nun passierte es das mein Auto nicht angesprungen ist. Beim ersten mal war ich nicht drauf angewiesen und hab ihn 1 Tag stehen lassen. Am kommenden Tag angegangen wie gewohnt.
Nochmals vor kurzem da hab ich den ADAC kommen lassen. Der haute mit nem Gummihammer auf den Tank und das Ding sprang an. Er meinte ich solle unbedingt die Spritpumpe ersetzen lassen.
Bin dann nun in eine freie Werkstatt gefahren und die haben das gemacht. Auto bis dahin noch sehr ruhig gelaufen.
Zum Fehlerbericht etc. meinten sie das die Zündspulen und Zündkerzen noch gewechselt werden müssten.
Bin dann vom Hof gefahren und merkte das die MKL wieder an war und er stark ruckelte, wie ein Traktor. Zeitweise blinkte die MKL sogar was ja schonmal gar nicht gut ist.
Die Tatsache das ich jedoch mit ruhigem Motor hin bin und mit nem Traktor weg verwundert mich. Kann das nun an der neuen Spritpumpe liegen? Oder wurden ausversehen die Zünspülen (sie haben alte versucht zu tauschen diese waren aber defekt) vertauscht. Und die kaputten anderen statt meine alten drin gelassen?
Komme erst morgen dazu weil Montag das Auto da wieder vorbei zu fahren.
Die Werkstatt ist gut Bekannt in der Familie wodurch ich mir nicht denken kann das sie murks machen, von daher bin ich verwundert warum die Karre derzeit nicht zu gebrauchen ist und das wechseln der Benzinpumpe die Lage verschlimmert statt verbessert hat. (Außer das Problem mit dem anspringen ist natürlich nun aus der Welt).
Mir wurde gesagt sobald die neuen Zündspulen und Kerzen drin sind läuft er wieder rund.
Dennoch würde gerne mal eure Meinungen und Spekulationen hören.
Lg
Leodes