E46//320 CI//200,000km//Billig

• Hallo an Alle,
    ich bin neu im Forum und möchte mir einen E46 320CI kaufen. Der Wagen hat fast 200.000km was mich ein wenig abschreckt die Ausstattung hingegen gefällt mir M-Paket, Xenon et cetera.
    Ich habe mit dem Verkäufer geschrieben und er würde den Tüv neu machen und ich würde den Wagen für 3500€-3700€ bekomme da müssen wir uns noch einigen. Jetzt würde ich gerne euch um Rat fragen, da ich euch hier wirklich gut auskennt mit dem E46, ob es sich lohnt so einen Wagen mit so viel Kilometer zu kaufen.
    Hier der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196988934

Mit freundlichen Grüßen
    iNox

• Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Der Wagen hat allerdings kein M-Paket, sondern nur die M2 Front und die M135 Felgen.
    Die Laufleistung würde mich nicht abschrecken, wenn alle km inkl. Wartungen nachgewiesen werden können.

• Hi,

wie sagen die 6 Zylinderfahrer hier immer ...mit 200.000km gerade eingefahren ;) Aber da können die Dir was zu sagen. Allerdings haben halt alle Nebenagregatte die gleiche Laufleistung da kann dann die ein oder andere Reparatur schon kommen.
    Warum geht er freiwillig 1000€ runter? Ist da irgendein Mangel? Neuer TÜV heißt ja nicht das er fehlerfrei ist !! Habe schon Autos gesehen mit frischem TÜV mit heftigen Fehlern....
    Wenn Du sicher gehen willst mach eine Probefahrt fahr zu einer Dekrastation und lass ihn begutachten....Kosten ca. 80€. Dann noch jemanden mitnehmen der mal den Fehlerspeicher ausliest und vielleicht ein bisschen Ahnung vom E 46 hat, die Checkliste hier aus dem Forum mitnehmen.Das sind so meine Tipps.
    Vom Text und von den Bildern fällt mir nichts auf.....sieht so gut aus , hat was mann braucht, Klimaautomatik, MFL. ist ok. Probefahren, auslesen und entscheiden :whistling:

Gruß
    Henning

• Sieht gut aus, aber verdammt billig für die Ausstattung würde mir den erstmal genau ansehen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Danke erstmal Für die Ratschläge,
    nach bisschen hin und her, meinte er das der Wagen an der Zierleiste anfäng zu Rosten, was aber minimal ist und was er auch beseitigen würde. An sich macht auch der Verkäufer beim Schreiben einen guten Eindruck, was halt auch täuschen kann. Was meint ihr wie schlimm ist das bei der E46er Reihe mit dem Rost, man hört ja viel was Motorhaube und Kofferraumschloss angeht, an der Zierleiste habe ich aber noch nicht so viel gehört.

Mit freundlichen Grüßen
    iNox

• Lies dich doch im Unterforum Kaufberatung mal in den angepinnten Threads etwas ein, sind ja nicht umsonst da. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Meiner hat jetzt mehr als 225.000 km auf der Uhr. Da wurde auch schon einiges gemacht!
    Mit dem Checkheft sehe ich das entspannter. Bei mir gibts auch schon ziemlich lange keine Checkhefteinträge mehr... Bei einem Kauf würde ich mir a) den Verkäufer genau ansehen b) die Umstände abwägen c) Kumpel mit Ahnung mitnehmen.

Beispiele:
    Wer zu mir kommt und den kleinen Deckenventilator in meiner Garage sieht (der immer schön mein Verdeck trocknet) und hier und da mein Werkzeug und meine Ersatzteile... Der glaubt mir vielleicht, dass ich mein Auto umsorgt habe. Vielleicht guckt auch der ein oder andere und sagt:"Bastelkarre!" - keine Ahnung wie man so selbst rüber kommt.
    Wichtig ist halt der Kumpel! Der will den Wagen ja nicht kaufen! Der hat mehr Abstand und geht viel sachlicher ran!

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hinterachsprobleme sollte der nicht mehr haben.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================