Hallo, also jetzt wo man das Geräusch hört würde ich mich auf den Bereich Abgaskrümmer, Verbindung Krümmer Turbolader konzentrieren! Ich hatte mal ein ähnliches Problem und auch ewig gesucht bis ich dann festgestellt habe, das der Abgaskrümmer am Zylinderkopf bei hohem Abgasdruck und Temperatur undicht war, minimal aber es hat durch die Metalldichtung ein Pfeifendes Geräusch verursacht! Gruß Michael
Quitschen/Hohes pfeifen bei vollgas
-
-
Ja sowas haben daniel und ich auch in verdacht.. ich habe das eigentlich schon anschauen lassen aber lass es jetz nochtmal anschauen.
Danke für deine meinung -
Hast Du denn Abgasgeruch im Innenraum?
-
Nein hab ich nicht!
-
Kann keiner helfen?
-
Schau dir mal das ganze Ansaugsystem an ob irgendwo Risse im Faltenbalg/Rohrkrümmer sind. Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch immer bei Vollgas ein Pfeifen, war zwar noch lange nicht so laut wie bei dir aber man hat es trotzdem wahrgenommen. Ich hab dann einen kleinen Riss im Rohrkrümmer gefunden, also einen neuen bei BMW für 11€ bestellt und das Pfeifen ist jetzt weg.
-
Okey mach ich.
Bin heute beim privaten bmw mechaniker was soll ich dem sagen was er sich alles anschauen soll?
Ladeluftrohre
Unterdruckschlauch
Rohrkrümmer
Was noch alles? -
Ich werds mir auf jeden fall anschauen danke für den tip
War gerade beim bmw mechaniker der sagt rohrkrümmer und rohre vom turbo aus passen. Als er sah dass ich nen 320i esd dorten hab meinte er ich soll den mal kurz wegmachen und testen weil er meint dass beim 320d esd kein widerstand is und die luft nur durchgeht und beim 320i mehr verdichtungen sind blabla ich solls auf jeden fall mal ohne esd testen.
Was meint ihr dazu? Ist das quatsch? Kann dem leider nicht widersprechen weil er etwas stur ist so sind halt ältere leute manchmal :p (is in rente) -
Hattest du das Pfeifen schon von anfang an als du den ESD vom 320i drunter gemacht hast? Ich kann mir kaum vorstellen dass der ESD so ein Pfeifen verursacht bzw. hab ich noch nie gehört dass ein ESd überhaupt pfeift.
-
Weiss ich leider nichtmehr. Liegt auch wenn dann nur daran dass der esd eig fuern benziner jst und nich fuern diesel.. werd mal zur bmw werkstatt gehen diese woche