325ci FL - Was meint ihr?

• Offenbach ist nicht weit von mir :D
    Aber ich habe heute leider keine zeit.

Hydrolager testet du indem du dich neben den Reifen setzt und in Richtung Front / heck kräftig hin und her wackelst.
    Man merkt dann schon ob's viel oder fast garkein Spiel ist.

Koppelstangen sind schwer zu prüfen. Achte auf Gerausche beim befahren von Unebenheiten.
    Klappert es vorne unangenehm sind es bei der Laufleistung sicherlich querlenker oder andere Anbauteile wie die koppelstangen.

Die sind ja leicht zu wechseln und zur Not kannste die ja aushandeln.
    Bedenke das m Paket querlenker ca 350€ von lemförder kosten.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mist, das hätte ja dann gut gepasst :thumbsup: aber danke für die Tipps.
    Dann Versuch ich mein Glück. Normal will ich immer n Gutachten vom TÜV,DEKRA oder ADAC
    aber hab die nächsten beiden Tage keine Zeit und Freitag ist er bei meinem Glück schon weg. Bleibt also nur heute Abend.

Mal sehn ob er noch Rechnungen hat was an Verschleißteilen gewechselt wurde, so wie es in der Anzeige steht...

• Macht von der Papierform her einen guten Eindruck.

Aber, was heißt denn "ich bin aus Sicherheitsgründen noch mal über den Tüv gefahren und er hat ohne Mängeln bestanden. . ." Dann müsste ja die nächste HU im August 2016 fällig sein. In der Anzeige steht jedoch: "HU/AU 04 2015", also schon in acht Monaten. Vllt. nur ein Missverständnis, würde trotzdem mal nachfragen.

Und guck dir das Scheckheft genau an! Achte auf mögliche Ungereimtheiten wie: immer dieselbe Handschrift, Stempel, Stift etc. Wurden die Services bei BMW gemacht? Dann bist du auf der relativ sicheren Seite, da sich das wie eventuelle größere Reparaturen auslesen lässt.

• Die Koppelstangen kannst du prüfen indem du am Stabbi ziehst drückst, also hoch und runter.
    Wenn die Kugelköpfe ausgeschlagen sind hast du ein leichtes Spiel.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habs getan :thumbup:

Verkäufer hat ihn jetzt 5 Monate gefarhren, jetzt muss er weg, wegen Nachwuchs. Der 1. Besitzer war ein Herr aus Dingolfing (2004-2014).
    Mit der TÜV-Prüfung zur Sicherheit meinte er, dass er im April, als er ihn gekauft hat, einen Sicherheitscheck beim TÜV gemacht hat. Ohne Mängel.

Das Fahrzeug steht echt noch besser wie 1a da. Hatte ein schlechtes Gewissen, als ich Verhandeln wollte. Das Coupe steht da wie ein Neuwagen. Kein Kratzer, keine Delle. Alles Sauber. Sitze wie neu. Lenkrad absolut null abgegriffen. Das ganze Fahrzeug ist wirklich in einem tadellosen Zustand. Hydrolager vom Vorgänger gewechselt, kein Spiel am Reifen, kein Lenkradflattern beim Beschleunigen oder Bremsen. Kein Knarzen, Ruckeln oder sonstiges. Schaltung leichtgängig, Bremse mit gutem Druckpunkt, Kupplung so wie sie sein soll....

Konnten uns auf 9900 einigen. Also 100€ ging er runter. Mehr war nicht drin. Aber das ist der Wagen wert. Hoffe ich zumindest. Man muss ja auch mal Glück haben, hoffe auf keine bösen Überraschungen.

• Dann ist doch gut.
    Wenn ein Auto ehrlich ist dann sollte der Preis für beide Parteien zufriedenstellend sein.

Herzlichen Glückwunsch.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================