Welche Federn auf 328er Coupé

• Hallo zusammen,

will meinen Hobel etwas tiefer legen mittels federn, Fahrwerk solls nicht sein da der Fahrkomfort zu krass kaputt geht, zumindest war das bei meinem S4 B5 so (RIP - heul!)
    jetzt meine Frage:
    Bin dabei mir 19" Tomason TN4 zu kaufen und wollte eucht um Rat fragen welche Federn ich da noch ohne Probleme verbauen kann? Ich dachte da so an 35/20 von Weitec oder ist das für die 19er zu arg? Will auf keinen Fall bördeln...
    Hab auch Eibach Federn gefunden allerdings nur 25/10 und ich denk halt das is bissi weng...

wär super wenn jemand seinen Senf dazu geben könnte ;)

Gruß
    SacSin

Die Definition Ehefrau in vier Worten : AUA, HUNGER, PIPPI, KALT

• Bin auch grad am suchen, hab einige Kandidaten, das wär auch was für dich:

Eibach (zu empfehlen neben H&R) Sportsline Federnsatz (Art. Nr. E20-20-001-03-22 für beide, Limo und Coupe jeweils 6-Zyl.)
    Tieferlegung Limo VA: 45-50 mm
    Tieferlegung Limo HA: 20-25 mm

Tieferlegung Coupe VA: 30-35 mm
    Tieferlegung Coupe HA: 15 mm

Den Satz fahren hier einige im Forum mit 19-Zöllern und hatten afaik noch keine Probleme bezüglich Eintragen und Verscheiß.

Was du meinst mit den 25/10 sind die Pro-Kit von Eibach, das kannste dir meiner Meinung nach sparen, da siehst kaum Unterschiede zu den Seriendämpfern.

Es gibt auch Alternativprodukte von H&R, die aber bissl mehr Probleme machen, frag mal unseren User Pflaumenkalle, der kann dir vom Unterschied ein Liedchen singen.
    Zu Weitec kann ich dir leider nix sagen.

Viel Erfolg bei deiner Suche. Blätter mal die Kataloge als PDF von Eibach, Vogtland, H&R und Weitec durch.

Gruß
    Sergej