Beiträge von TurmalinQP

    Das Wasserproblem mit der Heckklappe habe ich ebenfalls, sehr ärgerlich...


    Und dann noch die typischen Coupe-Probleme mit den Türen und Fenstern:
    - Scheibe links klappert (wohl nicht richtig befestigt oder Führung lose?)
    - Beifahrertüre schwer zu öffnen.


    Das ist echt blöde: Entweder braucht mal enorm viel Kraft um die Tür zu öffnen oder man stellt die Tür ein wenig anders ein. Dann lässt sich der Türgriff zwar leichter bedienen aber die Scheibe liegt nicht mehr fest genug auf dem Gummi und man hat Windgeräusche bei Geschwindigkeiten schon um die 130km/h. :rolleyes:


    Coupe- und Cabriotüren perfekt einzustellen ist ne Wissenschaft für sich! Das haben mir schon 3 BMW-Niederlassungen bestätigt... X(

    Hi und herzlich willkommen hier bei uns! Glückwunsch zu deinem Entschluss ins BMW-Lager zu wechseln! :super:


    Nun zu deinen Fragen:


    Die Momentanverbrauchsanzeige ist schon immer Serie gewesen.


    DSC war bei den 6-Zyl ab 03/2001 Serie, bei den 4-Zyl erst ab 09/2001. Davor gabs nur ASC.


    Tempomat-Nachrüstung hängt von vielen Sachen ab:
    1.Wenn du das "elektronische Gaspedal" (schwarzer Kasten unter dem Pedal) hast, ist es einfacher
    2.Wenn du das neue 3-Speichen-Sportlenkrad hast, ist es einfacher (benötigst nur "Multifunktion für Sportlenkrad", Materialkosten ca. 110€ --> LINK, Einbau auch allein machbar)
    3. Wenn du das alte 4-Speichen-Lenkrad oder das alte 3-Speichen-Sportlenkrad hast oder kein e-Gas, dann ist es schon aufwändiger, dazu müsste dir jemand anders Auskunft geben, da hab ich keine Ahnung von.


    Phuuu... 6-7k wird knapp. Also ein 4-Zylinder (316/318) mit den jeweils alten Motoren wird machbar sein, einen 320 aufwärts wird knapp... Schau einfach bei mobile.de/autoscout24.de. Dann weißt du in etwa, das so Preis-Phase ist. ;)


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!


    Gruß
    Sergej

    bmw-freak hat schonmal eine Anleitung dazu hier im Forum erstellt (such mal nach "Türpappen umbauen"), wo er die Polsterung seiner Türpappen tauscht. Dazu müssen die Armlehnen auch entfernt werden.
    Dazu muss die Türpappe vollständig demontiert werden.
    Da du die 3 Schrauben schon los hast, fehlen noch 2 (eine hinter dem AIRBAG-Stopfen und eine im inneren Türgriff hinter einem schwarzen stopfen.)
    Danach kannst du die Türpappe mit ein wenig Kraft lösen (ist - wenn losgeschraubt - nur noch mit Plastikhaltern befestigt) und siehst von hinten die 6 noch zu lösenden Schrauben.
    Ich bedien mich mal eines von bmw-freaks Fotos: (Schrauben rot markiert)
    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/1268/14bb4.jpg]


    Dann kannst du die Armlehne abnehmen.
    Jetzt beginnt aber erst der wahre Spaß, nämlich die 2 Teile (oben und unten) der Armlehne auseinanderzubekommen!
    DAbei wünsch ich dir viel Geduld, viel Fingerkraft und viele Schraubenzieher ;)

    Wow, klasse Sache!
    Lob und Anerkennung von mir!


    Besonders der Amortisationsrechner hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    Hatte lange Zeit mit dem Gedanken gespielt, eine Gasanlage zu verbauen...
    Der Einbau würde sich bei den aktuellen Spritpreisen für mich aber erst nach 3 Jahren rentieren. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Auto viel länger als diese Zeit fahre... Irgendwann sollte es schon noch ein 6-Zylinder werden, wünschte ich. ;)
    Und dann verkauf ich das Auto mitsamt teurer Gasanlage und hab nichts davon außer einer marginalen Wertsteigerung...

    Zitat

    Original von
    dort haben user sehr schlechte erfahrungen gemacht, siehe thread


    hm... seltsam! Ich habe dort gute Erfahrungen vorzuweisen. Habe mir genau diese EagleEyes für mein QP dort geholt. Als eine Leuchte undicht wurde, wurde mir ganz unkompliziert, in wenigen Tagen und auf deren Kosten Ersatz geschickt.
    Bloß die Hotline ist irgendwie dauerbesetzt...

    Muss das ganze Gedöns mit dem starren Kabel und Fett überhaupt sein?
    Ich dachte, man kann die A-Säulenverkleidung entfernen indem man die dünne Leiste wo AIRBAG draufsteht mit einem Schraubenzieher heraushebelt und die Schrauben dahinter löst? ?( Oder irre ich mich da?

    Also ich find ihn schick, aber wenn dir Xenon wirklich wichtig ist und du keine Deadline hast (wie z.b. TÜV-Ablauf deines alten Autos oder so), dann würde ich weitersuchen.
    Xenon-Nachrüstung halte ich für viel zu teuer und rausgeschmissenes Geld. Wenn du das Auto irgendwann verkaufen willst, wird dir keiner auch nur einen Cent für die Nachrüstung zahlen.


    Wie gesagt: Einige Leute suchen 1 1/2 Jahre, um ihr Traumauto mit der gewünschten Ausstattung zu finden. Aber wenn sie es denn haben, ist es halt für sie perfekt.


    Ich würde im Nachhinein nicht auf mein Xenon verzichten wollen ;)
    Also mein Tipp: Weitersuchen! =)