Neue Heckwischerprobleme

  • Ja dieses Thema ist allgemein bekannt. Aber: bei meinem ist es anders. :gruebel:
    Der Wischerarm lässt sich extrem leicht und ohne Wiederstand nach rechts und links bewegen. Dort ist also nichts festgegammelt.
    Wenn ich innen einschalte, hört man den Motor arbeiten. Der Arm bewegt sich aber trotzdem nicht. Wischwasser geht wie es soll und der Motor arbeitet dann auch.
    Ich habe gerade die Innenverkleidung der Heckklappe ausgebaut weil ich dachte, da könnte was ausgehängt sein. Ich konnte aber nicht ungewöhnliches feststellen.
    Wo könnte das Problem liegen?? ?(

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • In meinem Compact Heckwischer ging ein Metallzahnrad auf ein Plastikzahnrad. Nachdem das Metallzahnrad dem Plastikzahnrad die Zähne weggefressen hatte ging er leer durch aber der Motor lief. Sprich Motor lief aber nichts bewegte sich. Denke das könnte eine Möglickeit sein ;)

  • Konnte man denn die Zahnräder sehen? Wo sitzen die bei dir?
    An der Drehscheibe mit dem Metallstift?

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ist denn der federbelastete Pinöpel am Wischachslager gangbar ?


    Also dieser Stift der in das Loch in der runden Scheibe in der Heckklappe rein soll...

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Naja, was heißt gangbar...man kann ihn reindrücken.
    Wenn die Heckscheibe offen ist, macht der Motor ja nichts. Also die Scheibe dreht sich dann nicht.
    Und mit geschlossener Scheibe sieht man nichts. :huh:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Naja, was heißt gangbar...man kann ihn reindrücken.
    Wenn die Heckscheibe offen ist, macht der Motor ja nichts. Also die Scheibe dreht sich dann nicht.
    Und mit geschlossener Scheibe sieht man nichts. :huh:


    Flutscht er dann auch wieder raus?


    Kann mich daran erinnern, das bei geöffneter Heckscheibe die "runde Scheibe mit dem Loch für den Stift" sich bewegt hat... :gruebel:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Der Stift soll wohl den Arm bewegen. Aber bei geöffneter Heckscheibe tut sich garnichts. Auch der Motor macht nichts.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Der Stift soll wohl den Arm bewegen. Aber bei geöffneter Heckscheibe tut sich garnichts. Auch der Motor macht nichts.


    Da ich meinen E46 seit 1,5 Jahren nicht mehr habe, könnte mal einer der gefühlten 156.382 Touringfahrer hier im Forum mal nachschauen? :watchout:


    Wie geschrubbt: Kann mich daran erinnern, das bei geöffneter Heckscheibe die "runde Scheibe mit dem Loch für den Stift" sich bewegt hat... :meinung:
    ( Eigentlich... :floet: )

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • ann mich daran erinnern, das bei geöffneter Heckscheibe die "runde Scheibe mit dem Loch für den Stift" sich bewegt hat...

    Das könnte dann nur gehen wenn einer drin sitzt und den Hebel betätigt und einer an der Scheibe den Stift reinrückt und so vortäuscht die Scheibe wäre geschlossen.
    Könnte ich ja mal machen.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Auf dauer wirst du ein neues Wischachslager brauchen, so hört sich deine Beschreibung des Problems jedenfalls an.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit