DoppelDin NaviRadio Frage


  • Das Alles,
    ist das alles was man dafür braucht oder kommt noch was (ausser Flex) noch dazu :D


    http://www.ebay.de/itm/Bmw-E-46-Umbau-Sa…cvip=true&rt=nc


    WTF?! hat sich da jemand ernsthaft ne Blende angefertigt mit der er die aufgesägten Luftführungen wieder zuschließen kann? :spinn:


    Also für das Geld und die Mühe springt n gebrauchtes Erisin 7212 raus...notfalls paar Euros mehr Investieren udn sich das neue holen. Die Paar Euros mehr habe sogar ich aufgebracht weil es einfach pfusch ist an den Kanälen rumzudoktorn.

  • Ich finde das total traurig hier :(


    Ich habe euch was vernünftiges gefragt, ok manche haben auch Recht, aber lasst mal gut sein


    Jeder hat einen anderen Geschmack, vielleicht mag ich sowas was ich geholt habe, oder??


    Nicht jeder muss immer das Originale holen bzw. Einbauen.


    Vielleicht habe ich das Geld nicht dafür (ich weiss, jetzt kommen wieder die Blöden Kommentare, wie) wenn du das Geld nicht hast, dann brauchst du so ein Auto nicht zu fahren.
    Und ich kann mir das trotzdem leisten, aber möchte oder wollte nicht mehr wie bis 180€ dafür ausgeben.


    Habe noch Kinder zu ernähren und so ein Luxus brauch dann wieder auch nicht.


    Fährt mein Wagen mit dem Zuzbehör Radio???????
    Ja, es fährt und zwar genau so wie mit DIN1 Gehäuse.


    Jetzt fragt Ihr, warum hast du dann auf DIN2 umgebaut, hier die Antwort:
    Weil mein kleiner Sohn unterwegs auch Kinderfilme gucken kann.


    Soll ich euch was verraten, es ist genau so ein Bild mit Original Radio und auch der Ton ist super.


    Und für die Ganze mit meine Arbeitszeit habe ich knappe 190€ bezahlt.


    habe somit ganze ca. 150€ gespart.


    Damit bekommen meine Kinder Spielsachen


    Somit habe ich eine freude (mit mein Radio) und meine Kinder mit ihren Spielsachen.


    Bilder wollte ich reinstellen, aber Sorry freunde, das werde ich nicht machen,
    möchte nicht das wieder hier sich welche drüber LUSTIG machen.


    Das habe ich nicht verdient in dem ich KEINE ORIGINAL RADIO GEKAUFT habe.

  • Und das Abmelden hier aus´m Forum nicht vergessen.
    Brauchst es ja sowieso nicht...

  • Und das Abmelden hier aus´m Forum nicht vergessen.
    Brauchst es ja sowieso nicht...


    Und das Abmelden hier aus´m Forum nicht vergessen.
    Brauchst es ja sowieso nicht...


    Musst du grad sagen,


    hier gibt es noch AUCH gute die einen wirklich helfen.


    Da gehörst du aber leider nicht zu, sorry

  • Warum nimmst du denn die Ratschläge nicht an von denen die dir helfen wollten?
    Wenn ich deine Antworten hier so sehe, dann bezweifel ich, das du das Radio eingebaut hast.
    Wenn du so Arbeitest wie du schreibst,wird das nie was....

  • Warum sollte es nichts werden,


    ganz im Gegenteil.


    Ich und mein Freundeskreis, ist mit dem Endergebniss sehr zufrieden.


    Klar Ratschläge kann man sich gerne anhören, aber andere kindische Kommentare kann gelassen werden,


    denn hier sind wir im E46 Forum und nicht E Kindergarten Forum.


    Manche sagen ich sollte etwas noch Sparen und mir was vernünftiges holen,
    es ging hier um, "wie aufwändig es ist, wenn mann auf DoppelDin umbaut und nicht, welches Radio soll ich kaufen".


    Das hat mich heit gestört.
    Mann kommt von der EIGENTLICHEN Thema LEIDER raus

  • Hast du das mit dem Lüftungsschacht gut realisiert bekommen? Mich würde mal Interessieren wie das Radio so im e46 wirkt..habe so ein Modell bisher noch nicht drin gesehen aber das Display wirkt schön groß.

  • Ja,
    habs gut hinbekommen, hab zwar 5-6 Std. dafür gebraucht, aber sieht gut aus.


    Ok, wie Original sieht das nicht aus, daher haben auch einige (wo die auch Recht haben) geasagt,
    das ich noch bisschen Spare und mir dann ähnlich wie Original hole, aber ehrlich gesagt, soviel möchte ich dafür auch nicht ausgeben.


    Es tut auch das, was es tun soll.


    Es ist von Xomax und passt nich in die Original Blende und man muss etwas mit Dremel nach arbeiten, klar ganz gerade wird es auch nicht, aber ich habe bzw. kollege hat sich mit schneiden wirklich Mühe gegeben,


    Nur ich konnte es trotzdem nicht richtig reinbekommen, da an der Blende (mehr oben) diese Linie geht und es etwas schreg nach oben geht, da habe ich gescheitert.


    Das war mein erstes mal mit so ein Umbau, daher bin ich Stolz auf mich. :rolleyes: (Lobe mich mal einfach selber)