Startprobleme, unruhiger Leerlauf: Nockenwellensensor defekt?


  • Ganz im ernst wenn deine BMW Werkstatt zu unfähig war bzw. keine Lust hatte intensiv zu suchen, was sollen wir dann hier machen ohne das Fahrzeug jemals gesehen zuhaben.

    Naja ich weiß nich mehr was ich noch machen soll und Fragen kostet ja wohl nichts hab ich gehört'?!


    Vielen Dank für die andren Tipps


    Schöne Grüße, Ida

  • 1. Tausch = Faltenbalg am Leerlaufregler!
    Warum? Es ist der kostengünstigste Tausch. Du hast zwar Arbeit damit, aber die 15€ tun nicht weh. Und wie man auf meinen verlinkten Fotos erkennen kann... Da bekommst du auch keinen Bremsenreiniger draufgesprüht. Sitzt zu tief unten.
    Ich hatte mir dann gleich auch noch die DiSa, den LLR und die Drosselkllappe angesehen und alles gereinigt!
    Dabei lernst du dein Auto langsam kennen :D


    Link


    Hört sich für mich nach zu viel Sprit in der Warmlaufphase an. Bzw. Der Sprit kondensiert an den kalten Zylinderwänden und läuft bei Motor aus die Wände runter und macht die Kerzen nass. Dann springt er erstmal nicht mehr an...


    Viel Erfolg
    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern