e 46 - Motorabschaltung

• Gab es schon 1985 ! Original Start - Stop BMW Nachrüstung.
    Es gibt für ca. 85€ ein Startmodul. Dieses startet unseren Wagen auf Knopfdruck und macht ihn auf Knopfdruck auch wieder aus. Am Zündschloss wird da ein Nippel verändert, so dass der Schlüssel nur noch auf Stellung 2 gedreht werden kann. Mehr geht da nicht.
    War glaube ich im E39 Forum...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Zitat

Gab es schon 1985 ! Original Start - Stop BMW Nachrüstung.
    Es gibt für ca. 85€ ein Startmodul. Dieses startet unseren Wagen auf Knopfdruck und macht ihn auf Knopfdruck auch wieder aus. Am Zündschloss wird da ein Nippel verändert, so dass der Schlüssel nur noch auf Stellung 2 gedreht werden kann. Mehr geht da nicht.
    War glaube ich im E39 Forum...

Gruß Teckel

Das war allerdings nicht original sondern es hat sich jemand ausgedacht und das ganze diente dazu einen Start / Stop Knopf zu haben.

Das ist keine Start / Stop Automatik.
    Nicht umsonst sind die Anlasser bei Autos mit Start Stop Automatik um einiges größer dimensioniert.

• Außerdem Brauch es für ein gutes Start stop System noch viel mehr.
    Es wird die motoröltemperatur, die batteriespannung usw überwacht.

Ich glaube dass was man in etlichen km damit an Sprit spart, Legste für ein neuen Anlasser oder ne Batterie irgendwann wieder hin :D

Geht da wie bereits erwähnt nur um Euro 5/6 norm.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================