Motor bekommt kein Sprit, DDE, Motor geht aus (Erledigt)

  • Werd ich beide Sachen mal machen (Rückbank stell ich mir grad schwerer vor, weil ich gar nicht weiß wie das funktioniert. Aber da ist mir Google behilflich *g). Filter kommt morgen neu rein!

  • Musst nur kräftig hoch ziehen dann ist sie demontiert....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Neuigkeiten ;)


    Gestern lief er bis auf zwei Aussetzer recht ordentlich. Heute bin ich zum Glück nicht angewiesen, wollte trotzdem ein bißchen was probieren. Inzwischen hab ich mir die Pumpe unter dem Fahrersitz mal angehört und weiß, was für Geräusche sie machen muss. Man kann sie im Betrieb sogar im Fußraum spüren. Also reingesetzt und siehe da, bei Zündung: nichts, Motor startet auch nicht. Paar Minuten gewartet, nochmal. Pumpe ist zu hören, Motor startet. Ging zwei Minuten später aus. Wieder Zündung und gehorcht: nichts zu hören, Motor startet nicht. Erst wieder beim dritten Versuch, als die Pumpe klar zu hören ist. Relais klackt bei jeder Zündung, dieses kann also sicherlich ausgeschlossen werden (korrekt?). Na dann, auf gehts - Pumpe bestellen - und die gibt es ja recht günstig :D

  • Pumpe unter dem Fahrersitz???


    Meinst du die unter der Rücksitzbank?


    Wenn ja hört sich das nach dem Wackelkontakt an.


    Ich würde die ausbauen,...direkt an 12 V hängen und an dem Stecker Wackeln...vieleicht ist es nur ein Kabelbruch dann wärst du mit einem neuen Stecker sehr günstig dabei und brauchst garkeine neue Pumpe.


    (PS keine Pumpe sollte über lange Zeit trocken laufen also nur zu versuchszwecken ;) )

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Ist oft so das die Pumpen einen Art Wackelkontakt haben dieser ist aber Intern...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • [..]Meinst du die unter der Rücksitzbank?

    Nein nein, ich mein die Dieselpumpe (16117165590), die sitzt unter dem Fahrersitz (unter dem Auto natürlich *g)


    Ist oft so das die Pumpen einen Art Wackelkontakt haben dieser ist aber Intern...

    Was ja dann eh eine neue Pumpe bedeuten würde.


    ----------------------------------------------------
    Wobei ich mir irgendwie schlecht nen Kabelbruch vorstellen kann - da wird ja nie was bewegt, aber man weiß ja nie und es lässt sich ja dann prüfen wenn das Auto eh auf der Bühne ist. Zur Not kann die neue Pumpe ja draußen bleiben und wieder Retoure gehen wenn nur ein Kabel schuld wäre.

  • das stimmt wenn das in der Wicklung der Pumpe wäre kann man schlecht was machen...aber probieren obs am Stecker liegt würde ich trotzdem (ich hatte schonmal genau da den Fehler)


    Im Auto bewegt sich ständig alles (durch Virbrationen, Bodenwellen, G-Kräfte,...)
    Besonders bei der Elektrik können dadurch solche Fehler entstehen.
    Aus dem Grund sind ja auch alle Leitungen im Auto flexibel und nicht wie in der Hausinstallation starr ausgeführt.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

    Einmal editiert, zuletzt von Moviestar ()

  • So, die Pumpe unter dem Auto ist getauscht und hört sich im Vergleich ganz anders an. Kontakte, Spannung usw. hab ich überprüft - alles Super. Und siehe da, die Kiste rollt und rollt und rollt. Motor startet bei jeder Zündung und Beschleunigung ohne Probleme bis Vollgas. Bis jetzt also alles in Ordnung, scheint also tatsächlich daran gelegen zu haben. Filter kommt am Montag neu, die drei Schläuche unten auch. Waren heute nicht mehr zu besorgen :D

  • Das ist schön wenns nun klappt :)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]