wo am M54 ohne viel aufwand öldruck überprüfen

• ich hab so nen öldruckprüfer im plastikkoffer hier und möchte mal auf die schnelle den öldruck prüfen. nur um sicherzugehn das es "nur" die hydros sind die da klappern oder ob die dinger klappern weil se kein öldruck bekommen.

also such ich ne stelle wo ich einfach rankomm ohne irgendwas abbauen zu müssen.

• Meistens schraubt man das Ding anstelle vom Öldruckschalter rein.
    So wird's zumindest bei mir an der Arbeit gemacht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• okay danke. ich dachte es geht auch ohne öldruckschalterdemontage. okay dann werd ich das mal in angriff nehmen.

was sollte denn als sollwert rauskommen?

• Puh. Was hasten so immer an Öldruck. 2-3 bar? Abhängig von der Drehzahl.
    Bei so 2500 U/Min solltest schon 2-3 bar haben.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• fragen wir mal andersrum...

wassollte man denn haben damit die hydros anständig arbeiten?

der blöde öldruckschalter ist nen witz....

• Hier mein Beitrag zum Thema ;)

Messort: untere VANOSSCHRAUBE

Messart: VANOS - HOHLSCHRAUBE / VDO - Öldruckgeber

Der Motor wurde bei ca. 17°C Aussentemperatur gestartet. Er dreht auf etwas über 1.000 U/min hoch und liegt dann bei dem gemessenen Öldruck.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

2 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

• so mal nen update:

leider war ich dem koffer kein passender adapter dabei um das gerät ans öldruckschaltergewinde anzuschliessen. also 40e für umsonst....