Mit plastidip folierte Felgen reinigen

  • Hallo,


    habe vor einer Woche meine Felgen mit weißer Plastidip Farbe lackiert.
    Heute wollte ich die Felgen dann mal putzen, doch das weiß lässt sich nicht anständig putzen es bleibt immer ein Grauschleier zurück.
    Hat vielleicht einer Tipps wie man das Zeug anständig sauber bekommt??

  • Hallo,


    habe vor einer Woche meine Felgen mit weißer Plastidip Farbe lackiert.
    Heute wollte ich die Felgen dann mal putzen, doch das weiß lässt sich nicht anständig putzen es bleibt immer ein Grauschleier zurück.
    Hat vielleicht einer Tipps wie man das Zeug anständig sauber bekommt??


    Felgenreiniger und Schwamm schon versucht ? Danach alles mit ("entfernung!") einem Hochdruckreiniger abwaschen.

  • Berichte mal :D


    Ich will meine M - Spiegel weiß dippen und die M135 Felgen auch...


    Hab ja schon den einen Nachbauspiegel in schwarz gedippt. Aber es ist halt schwarz... Schmutz hält sich in Grenzen und bis jetzt geht es auch bezüglich der Fliegen (nach der Autobahnhatz)
    Außerdem hab ich die Ceramicbeläge drauf, da hält sich der Bremsstaub in Grenzen...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • So,


    habe vorhin nochmal mit Felgenreiniger und Schwamm geputzt, doch das Ergebniss war wieder einmal ernüchternd.
    Es bleibt weiterhin ein Grauschleier drauf. Werde die Folie wohl im Winter wieder abfummeln.

  • a) zeig mal bitte Fotos
    b) wenn dann wohl eher nach dem Winter? Oder?


    So wird die Felge doch noch vor Streusalz etc. geschützt...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Foto kann ich morgen mal machen und es sind Sommerfelgen, daher mach ich dann im Winter in aller Ruhe die Folie wieder runter und lass sie evtl Pulverbeschichten, denn die Farbkombination hat mir eigentlich gefallen

  • Achso :D


    Auf die Fotos bin ich schon gespannt ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern