Hi,
hatte gestern Abend (natürlich im Stress) ein Erlebnis der ganz unangenehmen Art. Hatte mein Fahrzeug in der Einfahrt stehen und wollte rausrollen. Wollte passt eigentlich gut, denn nach ein paar cm blockierte das Fahrzeug komplett. Handbremse? War gelößt..... Dumm geguckt... irgendein Spinner ein Bremskeil vor die Reifen gelegt? Fehlanzeige. Kam dann auf die gloreiche Idee mal mit etwas Ruck zurückzusetzen. Es folgte dann ein ziemlich unangenehm lautes Geräusch und nachdem ich geschaut habe, offenbarte sich folgendes Bild....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/achsevvkuf.jpg]
Da ich zwischenzeitlich aber mitten auf der Straße gerollt war (ging wieder ganz freigängig ) hab ich das Fahrzeug nur noch an den Seitenstreifen gerollt.
Fahrzeug wurde heute morgen abgeholt und zu meiner freien Werkstatt vor Ort gebracht. Beim Aufladen meinte der Meister, die Achse selbst ists wohl nicht. Habe grade noch einmal angerufen, der Meister selbst war grad nicht erreichbar, aber der Kollege meinte, es wäre wohl ein ausgerissener Querlenker. Näheres erfahre ich noch.
Frage:
Ich weiss, dass es für die vorderen Querlenker verstärkte Teile von Meyle gibt. Gilt das auch für die hinteren? Also sprich, Originalteil BMW bestellen oder Meyle?
Frage 2:
Ist jemandem mal Ähnliches passiert und kann mir eine ungefähre Preisangabe geben mit was ich zu rechnen habe? Schon allein um den Kostenvoranschlag der noch von der Werkstatt kommt einzuordnen. Ich denke mal Achsvermessung wird ja auch auf jeden Fall notwendig sein.