Kombi ist noch zu klein, Dachbox muss her

  • Wie der Titel sagt Kombi ist noch zu klein, Dachbox muss her...


    Ich wollte nicht unbedingt ein Billigkram kaufen, da man die Dachbox nur einmal im Leben kauft und für mich ist wichtig, das der Kinderwagen rein passt.
    von daher habe ich diesen gefunden.


    ja leider A.T.U. aber das Produkt ist angeblich von Thule(!)
    Nun die Frage weiß jemand ob bei der Dachbox Jetbag 50 die BMW Dachträger passend sind? Ich finde da keine Informationen zu.
    Oder muss ich mir nun andere Träger kaufen?


    http://www.atu.de/shop/Dachbox…JBD50A?searchterm=dachbox

  • sollte passen.


    da sind in der box nur so haken die sich unter die träger klemmen und von innen festgezogen werden.


    mehr wie nen kinderwagen würd ich in so ne dachbox aber nich packen. erstens werden die schnell geklaut und andererseits ändert sich das fahrverhalten dramatisch mit den 50kilo aufm dach in so nen plastikteil.

  • Okay, ich habe jetzt nochmal gelesen dieses Fast-Grip System...


    Die Teile sind ja abschliessbar...
    Ja also für Kinderwagen oder Koffer,
    nutze zur Zeit den Thule meiner Eltern, der ist aber lang und schmal. Da passt der Kinderwagen nicht rein. Vom Fahren her klappt das ;)

  • naja ich seh wöchentlich 1-3 dachboxen die der eigentümer mitsamt inhalt über die bahn verteilt. deshalb halte ich von dem abschliessmechanismus nich so viel. wenn so nen schloss nichmal die 100kmh aushält sollte es den dieb keine grosses hindernis darstellen.