Welches Handy??


  • Das ist allerdings finde ich wie mit einem IMac. Auf dem Papier mag der vllt schlechter als ein PC sein der 1000? weniger kostet. Aber frag mal Grafiker und Photographen womit die lieber ihre Bilder bearbeiten.


    Will es nicht schlecht reden. Habe selber auch ein Sony Xperia Z2 weil mir das iphone einfach zu unverschämt teuer erscheint aber kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen das es für 200? auch im Gesamtpaket vergleichbar ist (Haptik, Lebensdauer, Stabilität)


    Tapatalk 4 - GT-I9300

  • Das ist allerdings finde ich wie mit einem IMac. Auf dem Papier mag der vllt schlechter als ein PC sein der 1000? weniger kostet. Aber frag mal Grafiker und Photographen womit die lieber ihre Bilder bearbeiten.

    Beim Mac darf man nicht vergessen, dass da die Software perfekt auf die Hardware abgestimmt ist. Bei "normalen" PC's geht da einfach viel verloren weil die nie optimal abgestimmt sind und immer wieder treiber nicht perfekt laufen oder sich gegenseitig blockieren...


    Dafür hat man eben die Auswahl und eine nicht vergleichbare Programmvielfalt - und natürlich mehr Geräte - und das auch noch zu ganz anderen Preisen. Grafiker beschränken sich zu einem großen Teil auf eine überschaubare Anzahl an Grafikprogrammen und aus.



    Beim Iphone ist die Gewinnspanne um ein vielfaches höher als bei anderen Handys, dazu kommen immense Aufwendungen für Marketing und eigene Shops in besten Lagen. Das kostet einfach und macht einen ordentlich Teil des Verkaufspreises aus. Qualitativ mögen sie schon gut sein aber sicherlich nicht um den Faktor besser als es der Preis suggeriert.


    Und die Zeiten, zu denen Apple die Innovationen hatte sind definiv vorbei. Was da zuletzt an Neuigkeiten präsentiert wurde kennt man bei Android seit Jahren. Auch die Apple Watch ist ein gutes Beispiel dafür, dass nun andere die Innovationen bringen. Ich habe seit 2 Wochen eine Moto 360, die perfekt funktioniert und nicht wie ein Handy am Arm aussieht. Das was Apple für irgendwann im nächsten Jahr angekündigt hat schaut aus wie ein kleines Iphone mit Armband.... - und es eben noch dazu nicht einmal lieferbar und soll deutlich teurer sein (+30%).


    Wenn ich bis 300 EUR suchen würde und nicht auf das OnePlus warten wollen würde dann würde ich auch so ein Chinahandy nehmen. Die funktionieren genauso gut wie die Koreahandys, sind nur deutlich günstiger.

  • Soo, nach ewig langem hin und her hab ich mich nun für das Hisense HS-U980, für 199,00 Euro, aus unserem Medimax im Ort, entschieden!!
    Die eierlegende Wollmilchsau gibts ja für 300 eh nicht. Deswegen erschien mir das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Teil ganz gut zu sein.
    Ich hoffe, dass es auch einige Jahre haltbar ist.
    Es ist aber nicht ganz einfach eine passende Leder-Klapp-Hülle und Displayfolie zu bekommen. :whistling:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fishhunter ()

  • Ich bin bislang vollkommen zufrieden viel Spaß mit deinem neuen Handy ;).

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]