Rücklichter umd KI an ohne Zündung

  • Hallo,


    am 318i Touring meiner Tochter hab ich das Problem, dass die Rückleuchten an sind ohne dass der Schlüßel stickt. Im KI brennen auch alle möglichen Lichter.
    Hab das Auto noch nicht bei mir wollte aber schon mal nachfragen ob jemand schon mal was ähnliches gehabt hat.
    Meine Vermutung ist Kabelbruch im Heckklappenbaum.


    Gruß Robert

  • Hatten wir hier schon öfter, ist bei mir auch schon aufgetreten. Aber ohne wirkliche Erklärung, mal Licht an und aus und zur Not mal die Batterie ne viertel Stunde abklemmen.
    Da hat sich wahrscheinlich nur ein Steuergerät aufgehangen. Bei mir war es nach dem Licht an und aus weg.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Batterie hatten sie schon über Nacht weg, hat nicht geholfen.
    Hab ihn jetzt aber bei mir, werde heute Mittag mal schauen ob ich fündig werde.

  • So, hab jetzt mal geschaut, wie könnte es anders sein, Batterie angeklemmt und alles bestens, Lichter aus KI aus.
    Nicht unbedingt gut zur Fehlersuche.
    Was mir aufgefallen ist, war dass der Schlauch von der hinteren Spritzwasseranlage ab war und alles komplett naß war an der Stelle.
    Könnte vielleicht die Ursache gewesen sein.


    Bei der Gelegenheit dann gleich mal noch den Akku vom Schlüßel getauscht, Fernbedienung geht jetzt auch wieder.


    @ niemand, war es bei dir dann ganz weg oder ist es wieder aufgetreten?

  • Habe bei mir 1-2 mal das Licht an und aus gemacht und dann war es weg. Ob die Heckleuchten auch dabei waren weiß ich nicht, mir ist nur das beleuchtete Kombi aufgestoßen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin Männer,


    Hab ein "lustiges" Elektrikproblem. Als ich heut zum Auto komm leuchten die Bremsleuchten dauerhaft... KI ist an, Tank und Kühlmittel Zeiger stehen auf max. Batterie ist natürlich leer... Abklemmen hat nicht viel gebracht. In den letzten Wochen tauchte ab und an Fehler "DruckSensor 2" auf, kann das zusammenhängen? Also KI ist jetzt dauerhaft an, ohne Schlüssel. Er zeigt auch die Bremsleuchten als defekt an. Hab erstmal ganz abgeklemmt, auslesen kann ich heut abend. Jemand n heißen Tipp?

  • Bekannt, hatte ich auch schon 2 mal ohne Lösung. Batterie immer abgeklemmt und nach ein paar Tagen war's vorbei. Gibt auch ein paar Threads dazu.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also zumindest das mit den Bremsleuchten hatte ich auch mal.


    Habe dann zum testen ein gebrauchtes LSZ eingebaut und dann war der Fehler weg.