Aber das SMG laut BMW ein Schaltgetriebe ist. Was es ja auch ist, nur automatisiert bedient
Automatik Paket ? ´´3 in einem ´´
-
-
Es gab:
Handschalter: -----> 5-Gang und 6-Gang Schaltung. Sportmodus nicht vorhanden (beim M3 schon).
Automatik: -----> 5-Gang Automatik (und 4-Gang bei alten 4-Zylinder Modellen). Sportmodus vorhanden nur bei 5 Gang.
SMG 2: -----> FL mit 6 Gängen, VFL mit 5 Gängen. Sportmodus vorhanden. Automatikmodus vorhanden.
SMG II DriveLogic: -----> Nur im M3 mit 6 Gängen. Sportmodus vorhanden. Automatikmodus vorhanden.
Müsste alles gewesen sein.
LG Dany
-
Warum hat der Handschalter keinen Sportmodus?
-
Es gab:
Handschalter: -----> 5-Gang und 6-Gang Schaltung. Sportmodus nicht vorhanden.
Automatik: -----> 5-Gang Automatik (und 4-Gang bei alten 4-Zylinder Modellen). Sportmodus vorhanden
SMG 2: -----> FL mit 6 Gängen, VFL mit 5 Gängen. Sportmodus vorhanden. Automatikmodus vorhanden.
SMG II DriveLogic: -----> Nur im M3 mit 6 Gängen. Sportmodus vorhanden. Automatikmodus vorhanden.
Müsste alles gewesen sein.
LG Dany
Die 4-Gang hatten keinen Sportmodus AFAIK, die hatten ja auch keine zweite Gasse zum rüberbewegen sondern nur längs... Siehe mein Post
-
Warum hat der Handschalter keinen Sportmodus?
Der Sportmodus beim Handschalter sitzt direkt hinter dem Lenkrad.
-
Ach...echt?
-
Hallo,
beim durchstöbern von Videos auf einer Internetplattform habe ich festgestellt, das die Getriebe bei Automatik anders übersetzt sind als bei Schaltwagen (?).
Ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber das juckt mich jetzt doch.
Zb. den 323i, beides 5 Gang.
Schalter:
1. Gang 50 Km/h
2. Gang 100 Km/h.
3. Gang 150 Km/h
4. Gang 200 Km/h
5. Gang 230 Km/h +Automatik:
1. Gang 60 Km/h
2. Gang 120 Km/h
3. Gang 170 Km/h
4 Gang: 230 Km/h
also da hab ich gar keinen 5. Gang ´´gefunden´´!Wie mag das sein? Irre ich mich, bin ich wirklich verrückt ?
Jedenfalls schaltet die Automatik im Kickwonbetrieb gar nicht erst in den 4 Gang, sondern gleich in den 5. , oder?
Danke mal:)
Grüße
-
Im VFL hatte die Automatik nur 4 Gänge, du bist also nicht verrückt
Dafür sind die Gänge eben länger übersetzt, was auch erklärt warum die Automatikversionen von 0-100km/h beim 330i 0,5s und vom 328i bis zum 316i über 1s länger braucht ggü. der Schaltversion. Die 5-Gang Automatik kam dann erst in den späteren Baujahren.
-
Ah okay, danke!
-
Ah okay, danke!
Unser e46 hat schon die 5 Gang ATM. Baujahr 9/98...
323i....Also ein Vfl?