BMW E46 320CI Motorprobleme?

  • Kannst ja mal den Riemen runternehmen und den Wagen kurz starten und schauen ob das Geräusch weg ist, eventuell ist es die Wasserpumpe die einen Lagerschaden hat.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Wir hatten die Tage erst den Wasserkühler getauscht, danach viel mir das Geräuscht auf. Meinst du es kann damit was zu tun haben?
    Ich habe leider keine Ahnung von den Thematiken, hoffe meine Familienmitglieder haben da kein Schmarn gemacht.

  • Möglich wäre es wenn z.b. nicht richtig entlüftet wurde....
    Mach das erstmal mit dem Riemen danach können wir über andere dinge spekulieren.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Möglich wäre es wenn z.b. nicht richtig entlüftet wurde....
    Mach das erstmal mit dem Riemen danach können wir über andere dinge spekulieren.

    Hey, mein Vater hatte heute den Wagen etwas auseinander und sagt der RIemen würde gar nicht gut aussehen.
    Deinen Tipp hat er leider nicht befolgt.
    Er sagt wir sollen erstmal von folgender Ansicht http://de.bmwfans.info/parts-c…p_alternator_2/#1706545_1
    die Teile 1,6 und 15 kaufen und verbauen (Riemen, Spannrolle und Umlenkrolle).
    Ich finde allerdings keinen geeigneten Shop, hast du/habt ihr da einen Vorschlag?
    Ich suche bei google nach "bmw + teilenummer" die Ergebnisse sind jedoch dürftig. Würd gerne Originalprodukte kaufen.

  • Macht Sinn das zu tauschen, hätte ich vorher aber mal etwas mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor abgesprüht und gehört ob das Geräusch leiser wird.


    Hier bestellen www.leebmann24.de
    Oder zu BMW fahren :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit