Ein superschöner 330d der allerletzten; wobei 100TKM und 3 Halter !?!
und der Preis? Irgendwie gesalzen
330d M-Paket II EZ 2005
-
-
Also ich Frage mich halt was die 3 Besitzer mit einem 3 Liter Diesel wollten wenn gerade mal durchschnittlich ca. 10tkm im Jahr gefahren wurden.
Da kauft man sich doch keinen Diesel.Ist halt nur die Frage was einem Diesel mehr schadet: schöne regelmäßige Kilometer oder kaum gefahren und nie mal richtig durchgeblasen.
So an sich natürlich ein wunderschönes Auto. Aber da würde ich lieber einen mit +-160tkm suchen und mir die paar tausender in Sack stecken für Reparaturen oder Veränderungen.
-
Vielleicht haben die Vorbesitzer genau das selbst entdeckt und ihn deswegen wieder verkauft. Oder das Fahrzeug war eben dreimal hintereinander bei einem/einer Opa/Oma.
Wobei das Logo im Navi ja schon einmal nicht original ist, so dass zumindest schon jemand mit etwas "Verbesserungs-Absicht" an dem Auto war. Auch die nicht originalen Querlenkerlager spricht dafür.
Müsste man sich auf jeden Fall sehr genau anschauen, ob die Laufleistung stimmt. Ich habe meinen 330d touring Bj 04/2005, EZ 07/2005 auch noch zehneinhalb bezahlt und hatte mehr Kilometer drauf. Ausstattungsmäßig scheint alles dabei zu sein, was man braucht, Leder fehlt, aber das ist verschmerzbar finde ich. Außerdem ist es ja VB, also einen Tausender könnte man da vielleicht raushandeln obwohl es auf den ersten Blick außer "keine originalen Winterfelgen" nicht direkt viel Angriffsfläche bietet. Mit dem Alter könnte man argumentieren, und mit Unterhalt, 490 Euro Steuern pro Jahr, evtl Zustand/Alter der Reifen usw.
Meiner Meinung nach ist der Preis schon stimmig, wenn alles an dem Auto so ist, wie es der Verkäufer beschrieben hat. Sind halt immer noch gute und (wert-)stabile Autos.
Gruß,
Roodie -
Das bei dem das Leder fehlt ist durchaus zu verschmerzen, weil er Alcantara-Sitze hat!
-
Die fehlende Sitzheizung wäre für mich ein Ausschlusskriterium und über 10K für eine knapp 10 Jahre alte 3er Limo ist schon recht viel.