Mitteltöner in Türpappen einbauen

• Servus,

ich werde demnächst mit dem guten Dani ein Harman und Kardon System bei mir einbauen.
    Nun meine Frage: weiß jemand wie ich am besten die Löcher für die Mitteltöner in die Türpappen mache? Will das Leder nicht zerreißen und frage mich obs vielleicht schonmal jemand gemacht hat.

Viele Dank.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich würde einfach an der Stelle das Leder einschneiden und nach hinten umklappen, die Ränder sollten ja dann eigentlich vom Mitteltöner verdeckt werden.
    Oder man besorgt sich gleich die entsprechenden Türpappen.

• Ich würde einfach an der Stelle das Leder einschneiden und nach hinten umklappen, die Ränder sollten ja dann eigentlich vom Mitteltöner verdeckt werden.
    Oder man besorgt sich gleich die entsprechenden Türpappen.

Das hab ich mir auch schon so überlegt. Das ich einfach den Mitteltöner durch die einschnitte Durchdrück.
    Dann besorg mir mal die Türpappen mit Lederbezogenen Armlehnen in Light yellow :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich würde die Stelle mit Tape abkleben und dann mit der passenden Lochkreissäge ein Loch bohren. Das Leder bzw Stoff ist meineswissens nach sogut verklebt so das es gehen sollte um sicher zu gehen kann man natürlich noch den Ausschnitt anzeichnen und das Leder bzw. Stoff vorschneiden.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Ist doch kein Problem, ich kann alles besorgen 8)

EDIT: Ich habe mir auch 2 gebrauchte Türpappen gekauft, weil bei mir "etwas" größere LS in die Tür kommen, dazu musste ich auch erstmal alles von der Pappe reißen, das Leder ist recht stabil, da braucht man schon recht rohe Gewalt um da was einzureißen.

• Steffen hat das damals das HK bei Ete eingebaut, aber die Bilder vom How-To sind leider weg. Schreib ihm doch mal ne Mail wie er es gemacht hat. Klick :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Auf der Rückseite ist der Ausschnitt schon vorgezeichnet. Einfach mit einem scharfen Messer von hinten ausschneiden, der Kunststoff ist recht weich. Du wirst dich wundern wie gut das geht ;)