Auf welcher Achse habt Ihr den besseren Winterreifen montiert???

• So wird es auch in der Fahrschule gezeigt ein sehr einfacher aber Trick, macht das ganze aber sehr anschaulich.
    Zum Thema unterschiedliche Reifen ich finde man kann pro Achse Unterschiedliche Reifenhersteller fahren.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zitat von »Tante Hilde«

ums mal klarzumachen.....

man nehme nen matchboxauto und nen brett. einmal die hinterachse abgeklebt und das schräg aufgestellte brett runterrollen lassen. und einmal das selbe mit abgeklebter vorderachse.

So wird es auch in der Fahrschule gezeigt ein sehr einfacher aber Trick, macht das ganze aber sehr anschaulich.
    Zum Thema unterschiedliche Reifen ich finde man kann pro Achse Unterschiedliche Reifenhersteller fahren.

Hab ich im Winter auch. Vorne Dunlop 4D und hinten michelin pilot alpin 4.
    Fährt sich echt Top.
    Im Sommer hab ich vorne und hinten pilot sport 3 drauf.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zitat

Das neue Reifen eingefahren werden müssen sollte doch jedem klar sein.
    Da haste Schichten von der Produktion drauf die einfach kaum
    Grip bieten.

Ja vllt 200-300km. Bei mir war aber nach 2000km immernoch alles unfahrbar. Ich hatte Angst mit 60 durch Kurven zu fahren das dsc hat sofort angefangen zu regeln aber selbst das hat den Wagen nicht gehalten.

Tapatalk 4 - GT-I9300

• Ich hab sie hinten und vorne :P

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ja vllt 200-300km. Bei mir war aber nach 2000km immernoch alles unfahrbar. Ich hatte Angst mit 60 durch Kurven zu fahren das dsc hat sofort angefangen zu regeln aber selbst das hat den Wagen nicht gehalten.[/quote]

Gib doch bitte mal mehr Info: Reifenhersteller, Reifentyp, Größe und Breite, falls nicht alle 4 gleich, welche Breite und Profiltiefe vorn bzw. hinten, usw..
    Wann war unter- bzw. übersteuern?
    Z.B.: Klar, wenn Du hinten neue Reifen neuester Bauart draufknallst und vorne etwas antikere hast, untersteuert das Auto, sprich schiebt geradeaus. Umgekehrt das Gegenteil.