Problem: Sitzheizung nachgerüstet nun keine Funktion, Lüftung auch keine Funktion mehr!

• Hi,
    Probleme über Probleme..^^

Folgendes Problem:

Originale Sitzheizung nachgerüstet.. alles ganz genau nach EBA vom BMW.

3 Leitungen vom Sicherungskasten zum Schaltzentrum und von da aus dann zu den Sitzen..

alles zusammen gebaut und Sitzheizung ohne Funktion und noch dazu geht das Klimagedienteil gar nicht mehr. Tastenbeleuchtung bei beiden Leuchtet aber mehr nicht.
    Das Display vom Klimabedienteil leuchtet auch nicht lediglich nur die Tasten.

Was ich schon Probiert habe:
    - Verkabelung kontrolliert -> i.O.
    - Sicherungskasten durchgeschaut -> i.O. (2x durchgegangen)

Nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter ?(

• Hallo,

Sicherungskasten durchgegangen heißt, du hast auch die Sicherungen durchgemessen?

Sitzt die Ader für die Sitzheizung fest im Sicherungskasten? Fand ich damals ziemlich frickelig

die reinzubekommen.

Hast du das Schaltzentrum gewechselt und dabei aich die Klimakonsole draußen gehabt?

Ader kaputtgequetscht? Stecker vergessen oder wieder rausgerutscht?

Vielleicht auch mal die Sitzmatten durchmessen, also Widerstandswert. Nicht das die

´nen kurzen machen.

Generell mal die ganze Angelegenheit mit einem Multimeter verfolgen, also an verschiedenen

Punkten Spannung messen.

Gruß jiin

• Die Adern sitzen fest nichts gequetscht.

Klimabedienteil hatte ich draußen gehabt ja aber auch alles wieder richtig eingesteckt wie es sein soll hab ich ja auch schon zick mal zerlegt :D

Mit dem Multimeter gehe ich dann wohl jetzt gleich nochmal durch. Mal sehen ob ich was finde hoffentlich ist es eine Kleinigkeit.. aber dennoch komisch das das Klimabedienteil nicht mehr geht... 8| ?( :?: