MKL Leuchtet und geht auch wieder / Gemisch zu Mager !

• Moin Moin , ich habe ein kleines problem, dazu vorweg,ich bin neu hier und freue mich auch über alle tipps falsch ich allgemein hier bei fragenstellungen was falsch oder besser machen kann.
    So nun zu meinem Problem,fahre einen 318i BJ2000 der mir nun nach einem Jahr die Fehlermeldung Gemisch zu Mager raushaut..kann derzeit nich genaueres zum fehler selber sagen da mein lesegerät den geist aufgegeben hat,,das soll sich allerdings bald ändern.So Lamdasonden sind beide neu.Was ich noch sagen kann ist,das er im stand ganz leicht mit der Drehzahl spielt und er geringfügig mehr Sprit verbraucht.DIe Leuchte geht allerdings auch sporadisch mal aus und kommt dann wie sie möchte auch wieder^^.

hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar tipps für mich.möchte das der kleine wieder rund läuft dankeee.

• Hallo, Gemisch zu mager heißt zu viel Luft. Also hast du irgendwo im Ansaugtrakt ein Leck wo hinter dem Luftmassenmesser Falschluft hinein kommt und da diese Luft unkontrolliert also nicht durch den Luftmassenmesser erfasst wird ist das ein Fehler und kann durch die Lambda Korrektur nicht ausgeglichen werden.
    Für dich heißt das defekte Schläuche suchen.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der Faltenbalg zur Drosselklappe und der Schlauch der KGE hinten am Ventildeckel sind bei deinem Motor die Typischen Schwachstellen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit