M3 Innenspiegel mit DWA

• Hallo!

Habe mit in meinen BMW einen M3 Innenspiegel mit DWA eingebaut. Der Einbau ging schnell und unkompliziert da die Stecker für die Abblendfunktion direkt passten.

Jetzt meine Frage:

Ich habe keine Alarmanlage in meinem Auto und ist es möglich die Blinkleuchte in dem Spiegel für die DWA zu aktivieren als ob ich ne Alarmanlage drin hätte?

Nämlich bei den Fahrzeugen mit DWA blinkt die Leuchte unter dem Spiegel...

Schonmal besten Dank für Eure Antworten!

Grüsse Frank

• So gehts:

PIN belegung am spiegelstecker (der in den spiegel geclipst wird)

1 Rückwärtsgang Schaltgetriebe
    2 Signal Datenleitung Fernbedienung
    3 Spannungsversorgung F24
    4 nicht belegt
    5 nicht belegt
    6 nicht belegt
    7 nicht belegt
    8 Klemme 30 Sicherung F67
    9 Signal DWA Leuchtdiode
    10 Masse

nun zum Anschlussschemaa ausgehend vom Pin des Innenspiegels!

pin3 in den sicherungskasten auf sicherung F24 (mittels stromdieb)
    pin8 in den sicherungskasten auf die sicherung F67 (mittels stromdieb)
    pin9 auf grundmodul (linke stecker hinter handschuhfach) pin 23
    pin 10 auf masse am sicherungskasten (oder auf schutzblechschraube oberhalb des handschuhfaches)

kabel entlang der a-säule in die weissen clipse verlegen (!!! hinter dem airbag, falls vorhanden !!!)
    handschuhfach und a-säulenverkleidung wieder montieren

fertig! ;)

sodale, jetzt muss man nur noch zum "freundlichen" und die dwa aktivieren lassen (auch wenn das fahrzeug keine dwa in der ausstattung hat)

Anleitung by: Compactfozzy

• Hallo Leute, älterer Thread, aber immer wieder aktuelles Thema....

Habe nächste Woche bei einem Forumsmitglied einen Termin zum Codieren, hab aber vorher keine Zeit die Kabel zur LED zu legen gemäss der hiesigen Anweisung von Compactfozzy....
    Wir müssen da also was blind freischalten um dann erst später rauszufinden, ob es klappt oder nicht....mit dem blinken ?(

Compactfozzy schrieb:

.., jetzt muss man nur noch zum "freundlichen" und die dwa aktivieren lassen (auch wenn das fahrzeug keine dwa in der ausstattung hat)

Was genau muss dann aktiviert werden? Alle DWA Parameter wie Innenraumschutz und Neigungsgeber und Schärfen/entschärfen über Funk + Schlüssel???
    Aktiviert habe ich bereits Blinker-Quittierung ohne DWA.

Danke für eure Hinweise
    GRuss
    mr-satchmo :D