Die Frage stelle ich mir auch -.- Ich bin mir nicht sicher und es kann pure Einbildung sein aber ich habe das Gefühl das er untenrum ( 1800-2500 U/min) nicht so zieht wie er sollte trotz "nur" 116 Pferden, aber wie gesagt kann sehr gut sein das ich es mir nur einrede.
Verbrauch liegt bis jetzt bei ca. 8.8 Liter (70% Stadt, 30% Land) denke das ist voll im Rahmen und das trotz relativ sportlicher Fahrweise. Das typische "sportlich anfahren" an der ampel eben. (Keine Angst bin kein Proll oder sonstiges es macht nur so Spass den aufgemotzten 2er Golf neben sich stehen zu lassen mit "nur" 116PS
Erbitte Ratschläge hydrostößel, pleuellager etc.
-
-
Ich glaube nicht daran das die Kette übergesprungen ist. Schon garnicht wenn sie so frisch und neu ist!
Der Schöni mit seinen Nockenwellensensoren...
Fehler auslesen kann sicher nicht schaden. Allerdings glaube ich eher an ein mechanisches Problem. Der Motor hört sich bis auf das laute klackern im Standgas völlig normal an.
Ich würd mal den Riemen vorne abnehmen, um die Nebenaggregate auszuschließen. -
Das klackern (so wars zumindestens bei mir) kommt von der linken unteren Seite vom Motor eher Richtung beifahrersitz, schwer zu beschreiben :D. Also glaub ich kaum das bei ihm das anders ist.
Wo kommst den her ?
-
Ja das stimmt von der Richtung her schon, nur das klackern ist m.M.n. nirgends so richtig zuzuordnen... Flieger könntest du genauer erläutern was du mit riemen/nebenaggregate meinst
Schöni bin aus Ulm, irgendwelche Erfahrungen, Tipps mit Werkstätten ? Bin wie gesagt noch bissi Grün hinter den Ohren erst seit 6 Monaten den Lappen -
Er meint damit Nebenaggregate wie Riemen mit Riemenspanner, Generator, Servopumpe und Wasserpumpe.
Riemen runternehmen und den Motor kurz laufen lassen, sind die Geräusche weg kommen sie davon. -
Ja das stimmt von der Richtung her schon, nur das klackern ist m.M.n. nirgends so richtig zuzuordnen... Flieger könntest du genauer erläutern was du mit riemen/nebenaggregate meinst
Schöni bin aus Ulm, irgendwelche Erfahrungen, Tipps mit Werkstätten ? Bin wie gesagt noch bissi Grün hinter den Ohren erst seit 6 Monaten den Lappen
Tobi Coupe hat es ja schon erklärt...mach das erstmal. -
Wenn du aus Ulm bist dann geh am besten zum Reisacher. Ist zwar ne BMW Vertragswerkstatt und bisschen teurer, aber die machen eine saubere Arbeit.
Aber wie schon gesagt wurde, probier erstmal den Riemen abzunehmen.