Bastuck ESD Typenbezeichnung/EG-Genehmigung

• Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Habe mir ein 330Ci Cabrio BJ 2000 gekauft, montiert ist ein Bastuck ESD mit 2 ovalen Rohren.Bei der Heimfahrt wurde ich gleich von der Polizei rausgezogen, typisch :D Hierbei musste ich leider feststellen, dass der ESD nur für den 325er und 328er erlaubt ist.Habe mir einen originalen gekauft und bin mit diesem zum Tüv gefahren.Nun würde ich den Auspuff eigentlich gerne wieder anmontieren, habe bei Bastuck angefragt wegen einer EG-Genehmigung für ihren Auspuff für den 330er. Diese würden sie mir zukommen lassen.Würde bei einer Polizeikontrolle dann einfach diese zeigen, recht unwahrscheinlich, dass sich jemand unter das Auto legt und das Typenschild vergleicht…Nun meine Frage, kann mir jemand, der einen Bastuck an seinem 330 verbaut hat sagen was auf dem Aufpuff drauf steht, bzw in der EG-Genehmigung?Dann kann ich die Daten weiter an Bastuck geben.Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet ;) Gruß Benni

• Nur damit ich das richtig verstehe...Du willst einen ESD fahren, der nicht für Dein Auto zugelassen ist, jedoch ne Bescheinigung von einem anderen ESD vorlegen, in der Hoffnung das es nicht auffällt...anstatt zB den falschen zu verkaufen und einen richtigen zu kaufen.

Echt ein super Einstieg ins Forum...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Dürfte mit der reinen Typengenehmigung erstmal nix zu tun haben. Gibt ja zB auch die einflutigen MagnaFlows, an die halt ein Adapter angebracht werden muss.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---