Datum Uhrensymbol Bremsflüssigkeit wechsel

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage, dessen Antwort ich im Forum nirgends finden konnte.
    Also, das mit dem Uhrensymbol und dem resetten ist ja alles klar, nur mein Problem, ich habe damals am 3. Mai 2006 bremsflüssigkeit gewechselt bekommen, resetet und die anzeige sprang nicht auf 05.08 sondern auf 03.08, naja nichts bei gedacht, nun am 30. Mai 2008 wieder flüssigkeit gewechselt, Resetet, Anzeige sprang wieder nicht auf 05.10 sondern auf 04.10.
    Ist das normal. das die Anzeige nicht genau den monat 2 Jahre weiter anzeigt, oder ist dort etwas durscheinander.
    Die bei BMW konnten mir nichts genaues sagen, ob man das umstellen kann, da denen das noch nie vorher aufgefallen war.
    Kann mir von euch dort jemand sagen , wie das bei euch ist ober wie es sein sollte.
    Ich habe den BME E46 Touring BJ. 2001 318i


    Vielen Dank für eure Antworten

  • also ich hab meinen eben umgestellt...
    er ist von 5.08 auf 6.10 gegangen...

  • Kann man das selber umstellen? Oder macht das nur BMW? Die ganze Serviceintervallanzeige zurücksetzen ist ja bei Phil auf der Page beschrieben, aber nur das Uhrensymbol? :watchout: Oder hab ich da was missverstanden?


    Gruss
    Marco

  • schick mir mal ne PN und dann bekommst du die freitag, wenn ich wieder zu hause bin ;)