Hallo bin neu hier und möchte mir nun endlich einen e46 zulegen. ich möchte mir den hier am wochende ansehen, und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Schon mal danke für eure antworten Fahrzeugangebot: BMW 325 Ci für 7490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204475700
bmw e46 325ci was haltet ihr von dem?
-
-
Hallo, für den Preis deutlich zu nackig, der hat ja nichts drin und wenn du denkst das er wegen der geringen Laufleistung keine Probleme hat vergiss es. Der hat bestimmt 4 eckige Räder und sämtliche Fahrwerksbuchsen werden wahrscheinlich Langlöcher haben in Standposition.
Wenn du den jetzt anfängst zu bewegen geht das Theater los.Edit sagt: Radio/CD und elektrische Servolenkung hat ihr gefallen.
-
Hallo
Der klassische E46 Erstkäuferpost
Kannst beim E46 6-Zylinder ruhig mehr Kilometer in Kauf nehmen. Wenn das Auto gepflegt ist und die Kilometer mitsamt Wartungen nachweisbar sind, dann ist das besser als ein Auto mit 60.000km, an dem noch gar nichts an Teilen erneuert wurde.
Die Motoren sind langlebig wie nichts anderes - da kannst bei entsprechender Pflege ohne Probleme 300.000km mit fahren. Gummilager werden v.a. durch Zeit hart und spröde, weshalb es dort auch nicht primär auf die Kilometer ankommt.
Würde also für dein Budget lieber einen mit 150.000km kaufen, dafür mehr Ausstattung haben, diverse Teile bereits gewechselt haben und dann noch Geld beiseite legen für etwaige anfallende Reparaturen
Prinzipiell ist E46 Coupé aber schon mal einen gute Entscheidung -
Okay auf die Austatung gebe ich nicht so viel wehrt mir ist es nur wichtig das er einwandfrei fährt. Hatte bis jetz ein e60 und der hat nur Probleme gemacht Elektrik getriebe... so einen Fehler will ich nicht noch mal machen
-
Du zahlst jetzt viel Geld für den Haufen und wenn du ihn nicht fährst bis er auseinander fällt verbrennst du viel Geld beim Verkauf.
-
-
Wow erst mal vielen dank für eure Meinungen der e46 den Maxi geschickt hat gefällt mir sehr gut aber die km finde ich ein wenig hoch oder sehe ich das falsch klar hält so ein Motor viel aus bin mir da aber noch ein wenig unsicher das mögliche folge kosten auf mich zu kommen könnten nicht falsch verstehen mein damit keine Verschleiß teile eher größere sachen wie kopf Dichtung getriebe...
-
Getriebe ist beim Schalter kein Problem, Kopfdichtung bestätigt habe ich hier noch nicht gelesen (wenn äußerst selten), Kupplung wäre noch eine Geschichte aber sehr abhängig vom Fahrer. Bei dem sollte das Fahrwerk also Lenker und Dämpfer schon gemacht sein.
Wartungen vorausgesetzt sollte es das bessere Angebot sein. -
Wow erst mal vielen dank für eure Meinungen der e46 den Maxi geschickt hat gefällt mir sehr gut aber die km finde ich ein wenig hoch oder sehe ich das falsch klar hält so ein Motor viel aus bin mir da aber noch ein wenig unsicher das mögliche folge kosten auf mich zu kommen könnten nicht falsch verstehen mein damit keine Verschleiß teile eher größere sachen wie kopf Dichtung getriebe...
Ich weiß nicht, wie sehr du selbst mit Autoschrauben bewandert bist - falls nicht: der von mir gepostete hat auf jeden Fall laut Verkäufer Ende 2014 einen Service bekommen. Wenn ich mich nicht irre steht bei 160.000km der große Service an, sodass das eigentlich ein guter Zeitpunkt sein müsste, um das Fahrzeug zu übernehmen
-
Okay das hört sich ja alles gut an werde mich noch mal melden wen ich eure Hilfe brauche und vielen vielen Dank