Alarmanlage erweitern oder zweite separate

• hast du an deinem bmw ein ton beim zuschließen und gleichzeitiger aktivierung der originalen alarmanlage? ab werk: NEIN.
    es muss auch bei zubehöranlagen keinen warnton geben.

man muss doch nicht zwangsläufig einen aufkleber anbringen? wie dani schon sagte, "alles was sie nicht kennen....".

ps...vllt könntest du als moderator mal deiner vorbildfunktion nachkommen und diese sinnloskommentare stecken lassen...danke

• Mir selber hat man vor Jahren man Auto eingebrochen und damals ein Radio und 1 Mark für den Parkscheinautomaten geklaut, die im Mittelfach lag.
    Das Auto war unbeschädigt und sogar wieder abgeschlossen - das Radio sauber ausgebaut und die Mark die fehlte hab ich erst viel später bemerkt. Danach war ich n halbes Jahr lang wie traumatisiert, bin beim kleinsten Mucks draussen aufgewacht weil ich dachte, da macht sich wieder jemand an meinem Auto zu schaffen.

Ich kann Deine Sorge also sehr gut nachvollziehen - ein echtes Scheissgefühl.

Eine Alarmanlage hat damals dann mein Gewissen beruhigt, einen 100% Schutz gibt sie nicht, ist aber eine sinnvolle Ergänzung. Lass Dich doch mal kompetent beraten. Bei unserer Polizei gibt es zum Beispiel eine eigene Abteilung zur Vorbeugeung von Diebstählen. Da war ich damals nach dem KFZ Einbruch auch und hab echt gute Tipps bekommen. Auf "Testsieger" und Erfahrungen im Internet kann man zusätzlich zurück greifen.
    Auch viele Car-Hifi Händler bieten Alarmsysteme an - auch Exoten. Ein Weg dorthin ist sicherlich auch Zeit wert.