Klimaautomatik nachrüsten Einbauanleitung

• Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich werde mich in Kürze nochmal vorstellen. Hatte vor einigen Jahren bereits ein E46 Cabrio und nach einigen Jahren Astinenz musste ich wieder zuschlagen. Da es ein Zweitwagen ist, war die Ausstattung beim Kauf bis auf M Optik Paket nicht so wichtig.. nun stört mich die manuelle Klima doch zu sehr.
    Da ich schon einige gruselige Projekte erfolgreich abgeschlossen habe, schrecke ich auch vor der Umrüstung und dem damit zusammenhängenden Aufwand nicht zurück. Ist ja noch Winter :D
    Hab hier schon einiges über das Thema gelesen u gefunden. Also ab zum :) und das Umrüstkit bestellen wollen. Das gab es nicht mehr für mein 325ci Cabrio BJ 2001. Also habe ich alle Teile einzelnd bestellt, was noch ging. Nur ist der :) nicht in der Lage mir die korrekte Einbauanleitung auszudrucken.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne per PN oder wenn die sufu es ausspuckt und ich nur nicht in der Lage war se zu bedienen, dann gerne auch den passenden Link.
    Armaturenbrett ausbauen ist kein Problem.
    Aber wo und vor allem wie müssen welche Teile verbaut werden z.B. Stellmotoren, AUC Sensor und Abschluß zusätzlicher Kabelbaum? Hat noch jemand vllt die Einbauanleitung von seinem Kit rumfliegen?
    Danke für Eure Hilfe

Grüße
    Alex

• Zusammen mit dem User Dani habe ich die Klimaautomatik umgerüstet, ganz ohne Einbauanleitung oder sonst was. Die Unterschide der zwei Systeme sind garnicht so groß. An deiner Stelle hätte ich einen kompletten Kasten gebraucht gekauft aus einem Schlachter und entweder den ganzen Klimakasten umgebaut oder diesen verwendet um die Teile davon zu benutzten. So fehlt dir am Ende nichts, und so haben auch wir das gemacht. Der Umbau an sich ist aber doch relativ aufwendig. Der AUC Sensor sitzt vorne im Motorraum am Kühler, dort wird er einfach eingeclipst. Die kabel zum Klimabedienteil gibt es glaube ich nichtmehr neu zu bestellen.
    Die Stellmotoren werden in Fahrtrichtung rechts am Kasten eingesetzt und ersetzten die alte mechanische Betätigung. (Bei der Normalen Klima steuert ein motor 3 klappen, bei der automatik sind's eben 3 Stellmotoren. In Sachen Kabel sind alle Motoren via einem speziellen BUS verbunden, den kann man anzapfen und weiterverwenden, oder eben den kompletten Kabelbaum aus einem Schlachtkasten nehmen.
    Bei Fragen schreib mir einfach :)
    Mit freundlichen Grüßen

• Danke Euch beiden.
    Den Link kannte ich schon. Hab nun noch nen Automatik Klimakasten besorgt. Da kam schon mächtig Licht ins Dunkle, auch was das Anschließen der Elektrik betrifft.
    Werde am Wochenende mal in die Tiefen des Innenraums vorstoßen und mich melden, falls wieder ??? auftauchen :)

Grüße
    Alex

• Ich habe hier eine EBA auf Papier, die nennt sich "Umrüstung von IHKR auf IHKA"
    Ist Original von BMW für den Umrüstsatz 64 50 0 029 507.
    Allerdings nur auf Papier, nicht als PDF.
    Wenn´s hilft einfach mal melden.

Gruß jiin