Ich will ein bereits Bekanntes thema aufgreifen da meist immernoch im dunkeln getappt wird und diesbezüglich nicht wirklich lösungen bestehen! Ich hoffe es hilft euch weiter
Also ich habe das problem das die frischluft nachdem der motor warmgelaufen ist und die heizung eingeschaltet wurde die luft kurzzeitig nach geschmolzenem Plastik riecht überwiegend an ampel stops oder in staus.Auf kaltluft riecht die luft normal .Ich binn mitlerweile durch unzählige foren und beiträge durchgelesen, doch meist wird auf eine defekte vdd oder ölaustritt verwiesen das auf krümmer läuft. das ist zwar möglich aber es wäre dann ein abgasgerüch der kontinuierlich durch die lüftung eindringt und auf mein problem nicht zutreffend ist da die dichtung relativ neu ist und absolut trocken ist ebenso habe ich gerade erst an servobehälter dichtung getauscht und die schläuche überprüft alles trocken und sauber.Also habe ich mich heute erneut auf die suche nach dem fehler gemacht und binn auf eine etwas ungewöhnliche sache gestossen die ich nicht vermutet hätte (ungewöhnlich und nicht vermutet da das frischluftsystem eig. geschlossen und ein pollenfilter am einlass abdichtet). also gesagt getan ich habe das handschubfach demontiert und alles nötige um an den Igel zu kommen (die sogenannte lüfterendstufe) damit ich einen einblick auf das heizelement (zweiten kühlkreislauf) bekomme als diese entfernt war binn ich durch den schacht mit einem endoskop den wärmetauscher abgegangen und siehe da dieser hat einige ansammlungen von Vogelfedern die zwischen die ritzen des wt gewandert sind und ebenso am bodenspalt zwischen wt und bodenplastik. Da dieser wt sehr warm wird quasi so wie das kühlwasser haben diese blöden feder zwischen den lamellen vor sich hin geschmort! und ich habe erst gedacht das mir der wagen abfackeln würd. Ich hab das mal gepostet damit einige mit dem selben problem evtl. die lösung haben
MfG:Mark