Beiträge von Mark-1983

    Hallo liebes Forum


    Heute war es soweit meine Lüfterendstufe hat sich verabschiedet. Daher erste Anzeichen bevor diese defekt ist sind stossweises laufen des gebläselüfters sowie kurzes ausfallen des gebläses. Im endstadium funktioniert die klimaanlage allerdings dreht der lüfter nicht mehr.


    Jetzt zur teile Kompatibilität. Da ich heute auf dem schrottplatz war und dort einen E 36 vorgefunden hab der in die presse sollte mit kompleter ausstattung hab ich überlegt ob das E36 Igelchen passen könnte die aussenabmasse sind etwas grösser als die vom E46 aber beide passen nur zur info Ihr könnt e 36 igel auch in den E46 bauen und umgekehrt, da diese häufig auf dem schrott liegen und man an die teile günstig drankommt ich hab diesen für nüscht bekommen.Ich sag das weil in anderen foren oft nach dem tausch auf andere Fahrzeuge gefragt wird und keiner es weiss. Also es funktioniert!!

    Hallo liebe community


    Heute war es wieder mal soweit eine neue Plakette zu bekommen. Hab ich natürlich ned bekommen. grund: etwas öl am differential (öltropfen) und eine zu lange folie auf der frontscheibe


    Damit ihr euch Geld stresse und unnötige wartezeit ersparen könnt, solltet ihr diese wichtigen sachen erst vor dem Tüv checken!


    sehr Wichtig: Bremsbelag runter(auf metall) Bremsschläuche, differenzial Vorn,hinten (simmeringe) ölaustritt, oder sonstiger öl/spritt austritt sollte das sein seid ihr direkt durchgefallen! notfall lösung: mit Bremsenreiniger öl entfernen und trockenwischen. Schaden beseitigen lassen oder selber beseitigen.
    Leider auch Scheibenfolie blendstreifen nicht mehr als 12cm (lächerlich, gibts nur hier in Dland) seit letztem jahr wird Statistik darüber geführt!


    Wichtig: lichter funktion, Bremsbelag bald zu wechseln


    Bedingt wichtig: birnen an denen der lack bzw blinkerbirne mit teils orangener farbe abblättert wird lediglich nur angemängelt! Scheibenwischerblätter streifen! Höhe des scheinwerferlichts geringe abweichung


    sind so die wichtigsten bis etwas unwichtigeren sachen aufgelistet die Ihr definitiv kontrollieren solltet dann ists auch ein durchkommen beim Tüv!

    Ich will ein bereits Bekanntes thema aufgreifen da meist immernoch im dunkeln getappt wird und diesbezüglich nicht wirklich lösungen bestehen! Ich hoffe es hilft euch weiter


    Also ich habe das problem das die frischluft nachdem der motor warmgelaufen ist und die heizung eingeschaltet wurde die luft kurzzeitig nach geschmolzenem Plastik riecht überwiegend an ampel stops oder in staus.Auf kaltluft riecht die luft normal .Ich binn mitlerweile durch unzählige foren und beiträge durchgelesen, doch meist wird auf eine defekte vdd oder ölaustritt verwiesen das auf krümmer läuft. das ist zwar möglich aber es wäre dann ein abgasgerüch der kontinuierlich durch die lüftung eindringt und auf mein problem nicht zutreffend ist da die dichtung relativ neu ist und absolut trocken ist ebenso habe ich gerade erst an servobehälter dichtung getauscht und die schläuche überprüft alles trocken und sauber.Also habe ich mich heute erneut auf die suche nach dem fehler gemacht und binn auf eine etwas ungewöhnliche sache gestossen die ich nicht vermutet hätte (ungewöhnlich und nicht vermutet da das frischluftsystem eig. geschlossen und ein pollenfilter am einlass abdichtet). also gesagt getan ich habe das handschubfach demontiert und alles nötige um an den Igel zu kommen (die sogenannte lüfterendstufe) damit ich einen einblick auf das heizelement (zweiten kühlkreislauf) bekomme als diese entfernt war binn ich durch den schacht mit einem endoskop den wärmetauscher abgegangen und siehe da dieser hat einige ansammlungen von Vogelfedern die zwischen die ritzen des wt gewandert sind und ebenso am bodenspalt zwischen wt und bodenplastik. Da dieser wt sehr warm wird quasi so wie das kühlwasser haben diese blöden feder zwischen den lamellen vor sich hin geschmort! X( und ich habe erst gedacht das mir der wagen abfackeln würd. Ich hab das mal gepostet damit einige mit dem selben problem evtl. die lösung haben


    MfG:Mark

    Hi


    erstens ist das problem tags und nachts (mit innenraumbeleuchtung). wenn nachts mit innenraumbeleuchtung dann:
    Kann sein das dieses phenomen normal ist da die navis einen lichtempfindlichen widerstand im oberen gehäuse teil verbaut haben allerdings das innenraum licht geradezu ausreicht dem widerstand ein signal zu geben der das display hell leuchten lässt und dadurch am Gehäuserand eine wiederspiegelung erzeugt die den sensor wiederum anspricht. also ein defekter stecker wird ausgeschlossen sein das problem liegt meinermeinung spontan an den lichtverhältnissen teste dies durch aufspüren des photosensors und abkleben mit verdunkeltem klebeband auf den sensor am navi bleibt das display hell liegts am beleuchtungs grad (lichteinfall)

    Hallo


    erstmals Danke für die aufnahme ins forum!


    Ich habe ein Problem! unzwar geht es um den Umbau der Werksverbauten Heckleuchten meines e 46. Ich habe bei E-bay Heckleuchten günstig ersteigert soweit alles top! Bei ausbau der alten rücklichter und reinigung des bleches ist mir dann bei wiedereinsetzen der neuen aufgefallen das der (alte) lampen pickup nicht passt, da es sich um den pickup mit 4 birnen handelt. ich brauche aber einen neuen pickup vom alten modell (2001) mit dem flacheren stecker mit drei birnen.Diesen kann ich bei ebay ersteigern. allerdings liegt da der knackpunkt: Die stecker stimmen nicht überein. ich binn bei bmw gewesen und habe denen das problem geschildert. mehr oder weniger wollte sich dieser Sache niemand annehmen und nach lösungen gucken. es gibt adapter bsw. von alt auf led. umbau daher meine frage ob es adapterstecker gibt von 2002 Facelift auf die 2001 modelle?? ausser unbedingt selberbauen


    Ich bitte um hilfe denn damit weiss ich jetzt nicht weiter... und habe schon einige seiten durchforstet leider ohne erfolg... :S