Kaufberatung 330i

• Hallo an alle,

wäre cool, wenn ich euren Rat zu dem Fahrzeug bekommen könnte.

#mce_temp_url#

Macht ja von den Bildern her keinen schlechten, und der steht auch gleich bei mir um die ecke. Vielleicht kann man den ja preislich noch etwas drücken, bei dem Kilometerstand.

Möchte mir den Wagen morgen Nachmittag ansehen, auf was sollte ich besonders acht geben?
    Gerade bei dem hohen Km-Stand, welche Problemchen könnten jetzt langsam kommen? - Und was sollte auf jeden Fall schon gemacht wurden sein?

Vielleicht kennt ja einer von euch einen aus Leipzig, den ich bei solchen Fragen auch kontaktieren könnte, man weiß ja nie 8)

Oder lieber nichts überstürzen und weitersuchen, was meint Ihr?

Besten Dank im Voraus!

• Les dich mal bisschen zu der smg Problematik ein ;)
    Dann wirst du erkennen , dass solch ein Kilometerstand teuer Wrrden kann ;)

Zudem sollte eine vanos Überholung gemacht Werden , falls noch nicht erfolgt.
    Fahrwerk , lager und so Geschichte werden auch nicht mehr so das gelbe vom Ei sein.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hallo, also die 2 Sachen solltest du dir mal zu Gemüte führen.
    Die E46-Forum.de Gebrauchtwagen-Checkliste
    Schwachstellen des E46

Weiterhin sollte bei der Laufleistung schon das 2. Fahrwerk drin sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Okay ich danke euch erstmal, aber das mit dem SMG schreckt mich schon ziemlich ab, klar kann es gut gehen, aber halt auch nicht... Werde ihn mir trotzdem mal spaßeshalber ansehen fahren. Am Telefon klang es nach nem älteren Herren, vielleicht hat er ja schon soweit alles nachweisbar machen lassen (Fahrwerk, Vanos, etc.)
    Ansonsten konzentriere ich mich mal weiter auf die Suche nach etwas mit weniger km auf der Uhr und eher Automatik oder Schaltgetriebe.

Gruß

• Naja, Automatik ist bei der Laufleistung ohne Wartung auch schon ein Risiko. :)

• So, hab mir den Wagen gestern angesehen, und der wahr wirklich in nem Top-Zustand, innen sehr gepflegt und außen, kein rost, kratzer, etc.
    Was ich gut fand, dass der Wagen seit 2006 in seinem Besitz ist, ABER leider war nicht bekannt ob schon was am Fahrwerk oder Vanos gemacht wurde, das SMG hatte wohl schonmal probleme gemacht, so dass der Leerlauf nicht mehr rein ging, dass wurde aber lt. Aussage schon für nen 1000er behoben, was genau gemacht wurde, konnte ich jedoch auch nicht rausfinden.

Da ich aber keine Lust auf ein Groschengrab habe, werde ich mich mal weiter auf dem Markt umsehen, hab ja zeit :D

• Zeit ist dein bester Begleiter beim Autokauf und wenn das Gefühl aufgrund der Unklarheiten nicht gut ist solltest du lieber weiter suchen. :)